Da ich die Figur bisher überhaupt nicht kannte, musste ich mich erst mal schlaumachen. Leider spuckt das Internet zwar viele nette Bilder raus, die sich aber widersprechen, was das Aussehen des Kerlchens anbelangt. Also habe ich mich halt für eine (mir genehme) Variante entschieden. Sollte dies nicht mit dem Original übereinstimmen, möge man es mir bitte verzeihen!
Innenleben besteht aus hellem Bisquit, Quark-Sahne-Creme, Pfirsichen und als Ausgleichsschicht und Pfirsich-BC
Aufgrund der Hitze hatte ich Bedenken wegen der beiden Cremes, aber es ging überraschend gut.
Lediglich der Fondant musste deutlich dicker werden, damit er halbwegs handlebar blieb.
Die Brille ging mir beim "Aufprobieren" entzwei, daher musste ich auf die Schnelle eine zweite machen und es dauerte lange, bis die angerührte Puderglanzfarbe dann trocken war (trotz der Hitze!). Die Brille selber war dann auch noch etwas zu weich (aber trocken auf der Oberfläche) beim Platzieren, daher hat sie sich verzogen. Naja, mit der bin ich nicht wirklich zufrieden, das hätte besser werden können, samt der "Ersatzaugen", die ich ebenfalls neu machen musste.
Da ich komplett ohne Stützen arbeiten wollte, sind die Beinchen etwas zu stark nach "hinten" versetzt, was die Proportionen der Tasche (wegen der "Seitennaht") verzogen hat. Dennoch, ich bin ganz zufrieden. Was noch viel wichtiger ist, die junge Dame, die die Torte als Geburtstagsüberraschung bekam, war begeistert und die Mutter fast zu Tränen gerührt. - WAS WILL FRAU MEHR???