|
Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 18.07.2015 01:41von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo,
ich habe mit meiner Freundin gemeinsam eine Hochzeitstorte gemacht, sie hat gebacken und ich habe das Äußere gemacht, es war viel Arbeit, hat aber auch viel Spaß gemacht, die Blumen waren auch so im Brautstrauß und in der Tischdekoration zu finden, trotz 38° hat alles prima geklappt und auch der Transport in der größten Mittagshitze hat funktioniert, sie haben die Klimaanlage des Autos ganz kalt gestellt und alle verfügbaren Kühlakkus auch noch ins Auto gepackt. Es war für die Lieblingsnichte meiner Freundin. Ich habe Massa ticino Tropig genommen, der war super! Die Tauftorte war für meine Kollegin, die hat sich auch sehr gefreut. Vielleicht schreibt ja jemand was dazu, ich würde mich freuen.
Rosa
RE: Hochzeitstorte in Lila-Aubergine und Tauftorte
in Besondere Anlässe 1. 19.07.2015 16:25von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Bei der Hitze sind Fondant Torten zur Zeit der Horror.... die Tauftorte ist wirklich niedlich und sehr fein gemacht. Die drei Hochzeitstorten sind ebenfalls mehr als gut gelungen. Sehr schöne Blumengestecke, feine und saubere Ausführung, SUPER!!! Auf der Torte mit den beiden Namen der Brautleute hätte meiner Meinung nach auch ein Blumengesteck geeicht, wie auf den beiden anderen Törtchen. Das ist mir etwas zuviel... aber alles gut, wirklich klasse! LG Marion
in Besondere Anlässe 1. 20.07.2015 20:50von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo,
Danke für euer Feedback, das hat mich jetzt sehr gefreut!
@Lady111, in der Tauftorte ist eine Himbeersahne mit frischen Himbeeren und geschichtet mit dunklen und hellen Biskuitböden, die Schuhe sind aus der perfekten Blütenpaste hier aus dem Forum,die Schuhe habe ich mit Vorlagen gemacht, die ich ausgedruckt und laminiert habe, dann kann ich sie öfter verwenden, die sind auch nicht schwierig zu machen, das Baby ist aus der Mould von First Impression und die Blütenblätter sind mit diesen Five Petalcutters ausgestochen.
Rosa
in Besondere Anlässe 1. 21.07.2015 07:41von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Hallo,
... jetzt erst entdeckt.
Deine beiden Torten sind wunderwunderschön!
Die Tauftorte ist total niedlich. Neben den sehr sauberen Modellierungen gefällt mir auch der Rand sehr gut: Hübsche Idee mit den Fußabdrücken, die sich dann quasi als Fußweg zum Baby wiederfinden.
Ganz besonders beeindruckt bin ich aber von der Hochzeitstorte!!! Die Blumengestecke sind einfach nur ... ein Traum! Dabei sieht alles für mich nicht "pompös" sondern frisch und luftig aus .... wahrscheinlich empfinde ich das auch deshalb, weil Du einfach "meine Farben" gewählt hast .....
Ganz liebe Grüße
Dezember
in Besondere Anlässe 1. 31.07.2015 22:07von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Hallo rosa, hatte die Torte schonmal gesehen. Sie ist einfach traumhaft schön. Also beide und ich möchte dir mein kompliment aussprechen. Lg
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|