Angefangen hat alles mit einem handgemalten Bild einer Hochzeitstorte, die mir eine gute Freundin vor die Nase hielt. Es hat wirklich einen Moment gedauert bis es bei mir KLICK gemacht hatte und ich kapierte, dass es ihre eigene Torte werden soll und ich die Ehre bekam, sie machen zu dürfen. Ihr Wunsch: Tortenfigur zum aufbewahren, Orchideen, Schmetterlinge in türkis und ganz viele kleinen Streublumen in flieder.
Nach vielen Bastelstunden (vor allem Nachts) entstanden, nach Bildvorlage in Hochzeitsrobe, dann die Tortenfiguren. Natürlich durfte ihre kleine Tochter nicht fehlen. Für die Orchideen hatte ich vorab Ausstecher besorgt und stellte mit Erschrecken fest: es waren die Falschen. Kurzum Schablonen ausgeschnitten, aus Blütenpaste hergestellt und damit neue Ausstecher gespart. Somit waren meine ersten Orchideen auch fertig. Und unzählige Streublumen ausstechen, trocknen, abpudern und Zuckerperlen kleben grenzt schon an Strafarbeit. Irgendwann sieht man nur noch lila Blümchen.
Fürs Foto hab ich die Randabschlüsse noch weggelassen und erst beim Finish in der Location angebracht.
... und am Ende kullerten Freudentränen aus strahlenden Augen der wunderschönen Braut.
von oben nach unten:
- ein Dummi mit Tortenfiguren zum aufbewahren
- Cocos-Mascarponecreme
- Nougat Schokobuttercreme
- Erdbeeren Vanillecreme