Hier noch meine letzten "Werke":
Wollte für die Kita-Erzieherinnen meiner Tochter eigentlich Törtchen zu Weihnachten machen, aber eine satte Mittelohrentzündung kurz vor Weihnachten hat den Törtchen dann doch den Gar ausgemacht...
Da ich aber noch was schenken wollte, hab ich zum Kita-Start am 2.1.2008 Neujahrstörtchen gebacken - schön bunt.
Konnte dabei auch mal die Sache mit dem Blumendraht ausprobieren, die mich schon länger gereizt hat.
Hab Kugeln und Sterne sozusagen aus der Torte poppen lassen
Da Diane geschrieben hat, man soll den Draht nicht direkt in den Kuchen stecken, hab ich mir was ausgedacht:
In Anlehnung an diese Plastikdinger, die man zum Reinstecken kaufen kann (posy picks) hab ich alte Filzschreiber/Kugelschreiber auseinandergebaut, gekürzt, gereinigt und dann die Plastikhülle zum Draht reinstecken genommen.
In das Röhrchen hab ich vorher noch Fondant gestopft, damit der Draht auch gut hält.
Dann hab ich das Ganze mittig im Kuchen leicht versenkt (erst Fondant etwas aufgeschnitten und dann wieder zugeklappt).
Hat super gehalten! Bei meinen leichten Teilen hat übrigens auch schon einfacher silberner Blumendraht zum Befestigen ausgereicht.
Ach und unten drunter war Früchtekuchen.
Grüße Tina