|
meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....
in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 14:45von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

.....Fräulein Tochter hat wiedermal (bereits zum 3.x) ein Praktikum bei Salzburg Milch im Labor beendet und da gibt´s natürlich ein passendes Törtchen zum Abschied - da "musste / durfte" sie aber auch mithelfen.
Meine erste Schwerkraft-Torte und ich sag euch, es ist tatsächlich nicht so einfach diesen "Strahl" welche Flüssigkeit auch immer es darstellen soll bei dieser Art von Torten, realistisch hin zu bekommen - schaut euch das nächste Mal doch wirklich einmal das genau an, wenn ihr etwas aus der Pkg. leert - das ist direkt wie ein verdrehtes Band so ähnlich
Bei der Umsetzung hat´s ein bissl gefuchst, aber bei der nächsten dieser Art wird´s vielleicht besser - gefüllt mit Kaffee/Rum Biskotten (=Löffelbiskuits) und Karamellbuttercreme!!!

RE: meine 1. Schwerkraft-Torte mit Schüssel und Milch.....
in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 22:33von Prente2015 • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 30.10.2015 23:31von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

danke euch beiden.
@Corihasi naja diese "Szene" wo die Milch ein bisschen in die Höhe spritzt......ich wollt nicht nur so Tropfen machen, denn das ist ja oft auch so ein durchgehender Film oder wie immer man das nennen soll.....aber um 1.00 Uhr Nachts hat mich dann die Motivation verlassen hier herum zu experimentieren

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 00:14von saxpetzi • Icing Queen/Icing King

@alzine1 hihi nein das habe ich mir erspart weil die Statik mit einem leeren Originalteil natürlich viiiiel einfacher zu machen ist und die Schüssel als Kuchen leicht genug war für die Menge an Personen, die was abbekommen sollten ;-)

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 01:24von Tortentanz • Icing Queen/Icing King

Da hast du ja mal wieder ein tolles Teil abgeliefert! Ich weiss nicht, wo du da selber was zu bemängeln hast, ich finde es klasse! Und es klingt und sieht auch sehr lecker aus!
LG, Steffi

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2015 08:30von Becciimbackfieber • Icing Queen/Icing King

« besonderer Anlass ist ein Kurs, d.h. 2 Kurse, die hier in Shanghai waren | Ombre Cake zum Bloggeburtstag! » |
![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |