Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen
|
Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen
in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 19:15von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, zum Sonntags Kaffeklatsch habe ich eine feines kleines Zitronen Swiss Meringue Buttercreme Törtchen gemacht, innen zusätzlich noch mit gefriergetrockneten Himbeeren in den Böden und einer Schicht Himbeer-Rosen Fruchtpürree. Das ganze habe ich mit selbstgemachten Macarons , die ich mit einer Kokos-Limetten Schokoladen Ganach gefüllt habe und mit gelb eingefärbter weisser Schokolade dekoriert. Gebacken habe ich 4 x 15 cm TZitronenböden , ein chices hohes Törtchen...uns hat es super lecker geschmeckt, leider hab ich vom Anschnitt keine Fotos...und meine Lieblingsfotografin ( unsere Tochter) ist leider zur Zeit im Ausland und so muss ich mit dem Handy selber knipsen...also sorry für die furchtbaren Bilder.LG Marion
RE: Lemon Meringue Layer Dripping Cake , Sonntägliches Zitronentörtchen
in Besondere Anlässe 2. 01.05.2016 20:04von Törtchen2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 03.05.2016 22:31von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge
Liebe Marion,
du weißt nicht, wie gerne werde ich in deinen Kaffeklatsch teil nehmen, schon alleine wegen deinen super schönen und bestimmt sehr leckeren Törtchen. Ich bewundere dich immer wie lecker die Beschreibungen deine Torten sind . Deine Backkreation ist einfach Irre schön, und noch die Macarons dazu. HAMMER!!!
Liebe Grüße
Lydia
in Besondere Anlässe 2. 03.05.2016 23:16von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 04.05.2016 15:41von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge
Wie immer, eine absolut zauberhafte Kreation und klingt auch super lecker! Würdest du näher wohnen, würde ich ständig unter einem Vorwand bei dir klingeln, um Törtchen zu essen. :-)
LG, Steffi
in Besondere Anlässe 2. 07.05.2016 22:09von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 08.05.2016 17:28von Meltem • Sugarbaby
| 154 Beiträge
Hallo Marion,
Deine Torte ist richtig toll geworden! Da läuft einem das Wasser richtig im Munde zusammen. Die Macarons sind Dir auch toll gelungen, die sind ja nicht so leicht in der Herstellung. Ich habe vor kurzem das erste mal eine Swiss Meringue Buttercreme hergestellt, die ist super geworden aber nachdem ich die Torte über Nacht im Kühlschrank hatte, war die Creme am nächsten Tag so bröckelig geworden, war beim anschneiden nicht so schön. Ich hatte die Torte ca. 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank geholt. Hattest Du auch so ein Problem mit der Creme?
VG
Meltem
in Besondere Anlässe 2. 08.05.2016 22:51von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe Meltem , ich verwende immer das Rezept von ofenkieker für meine SMB , das ist absolut Klasse und mische nach Lust und Laune Lemon Curd, Fruchtpürree oder weisse Schokolade darunter, das die BC brökelig wird ist mir noch nie passiert. Sie hat immer einen schönen Glanz und hält sich auch bei Hitze ganz gut zudem ist Sie relativ lange haltbar. Ich verwende immer das pasteurisierte Konditoreiweiss von der Metra dafür, dann braucht man keine Angst zu haben... und hat keine Eigelb Reste,LG Marion
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |