Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Tank-Alarm

in Besondere Anlässe 2. 10.05.2016 18:29
von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge

Meine Frau backt gerne ... Torten. Diesen Satz hätte sich mein lieber Ehemann auf der Arbeit lieber verkneifen sollen ... denn somit hatte er das unwahrscheinliche Vergnügen sich JEDEN Tag von seinen Arbeitskollegen die Frage anzuhören ... wo bleibt denn die Torte??? (Strafe muss sein )

Gewünscht war natürlich mal wieder ... Marzipan mit Sahne-Nuss Füllung (welch Überraschung)

Nachdem ich einen Modellierkurs besucht habe (das meiste hat die Lehrerin gemacht) habe ich erneut festgestellt... ich kann einfach NICHT modellieren!!!!

Somit habe ich den "Müllmann" mit Hilfe einer Form erstellt.

Der Tank verfügt über Tankstreben (außen), auslaufendes Öl und einen Domdeckel mit 28 Schrauben.

Torte kam gut an und hat auch super geschmeckt.

Aussage seines Arbeitskollegen: Ich habe die Messlatte für Torten in dieser Firma sehr hoch gelegt (Zum Glück sind die Beschenkten ja nie so kritisch ... sondern freuen sich einfach nur )

Lieben Gruß
Tanja

nach oben springen

RE: Tank-Alarm

in Besondere Anlässe 2. 11.05.2016 06:50
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Hallo, finde Deine Torte klasse ☝die ganzen kleinen Details passend für eine Werkstatt toll. Habe mir auch schon Module angesehen, womit man Menschen herstellen kann. Und muß sagen ich bin positiv überrascht wie toll das Ergebnis aussieht. Toll LG Ursel 😃 😃 😃

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 13.05.2016 16:18
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Ich finde die Torte auch toll gemacht! Mit dem Modellieren von Menschen habe ich zwar auch meine Schwierigkeiten, aber die Übung macht in diesem Fall wirklich den Meister. Ich habe im Internet eine tolle Anleitung gefunden: Such mal unter fondant figure modelling, dann müßtest Du auf die Seite von eat*the*evid*ence kommen. Ist zwar in Englisch, aber die Bilder sprechen schon für sich.
LG
Kerstin

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 22.05.2016 23:19
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Die ist einfach lustig, witzig , gut gemacht... da gibt es was zu gucken... und wenns auch noch geschmeckt hat...einfach super!LG Marion

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen