Die Torte ist für meinen großen Bruder, der heute Geburtstag hat, und 23 wird, trotzdem denke ich, ist sie bei den kindergeburtstagen besser aufgehoben.
Die Böden sind Biskuit ( der von Winterkirsche, ohne Backpulver, danke für das Rezept ) und gefüllt mit heidelbeer Buttercreme, die fruchtige langhaltbare, auch aus dem Forum.
Es ist leider doch etwas mehr schief gelaufen als gewünscht, als ich gestern nach Hause kam war der Kopf abgefallen und hatte so einiges mit sich gerissen... Nachdem meine Schwester mit Zuckerkleber alles verschlimmert hatte und sich der Hals und so einiges andere aufgelöst hatten, habe ich den Hals nochmal mit Fondant ausgestopft und den Rest mit superkleber befestigt, isst ja sowieso keiner . Der vorbereitete Drache war natürlich zu dick, also hab ich ihn etwas verlängert was dem Bauch und den Schuppen nicht so gut getan hat.
ABER: was solls, ist von perfekt zwar noch weit entfernt, aber für meine zweite motivtorte bei der ich modelliert habe, bin ich ganz glücklich und meine Eltern sind sowieso begeistert, und das Geburtstags"Kind" wird sich auch freuen.