|
Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 11:35von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Diese Torte habe ich für den besten Freund unseres jüngsten Sohnes gemacht. Ich persönlich kenne das Brautpaar auch. Die Hochzeit fand aber nicht, wie ich zuerst annahm, hier bei uns im sonnigen Norden statt, sondern im Saarland, denn die Braut ist gebürtige Saarländerin (wie ich ).
Weil das Brautpaar aber nicht davon ausging, dass ich ins Saarland liefere, haben sie keine Torte haben wollen. Das, meinte unser Sohn, ginge aber gar nicht. So hat er die gesamte Hochzeitsgesellschaft mobil gemacht, dass sich alle an der HT beteiligen und dann wurde ich beauftragt, diese Torte zu machen. Das Brautpaar hatte von alledem keine Ahnung.
Für mich war das alles sehr aufwändig. Der Urlaub musste verkürzt werden, die Anlieferung ging über knapp 600 km, wir brauchten ein Hotel usw. Die Torte habe ich in einzenen Etagen transportiert, was ganz easy war. Mehr Aufwand war es dagegen, die ganzen Blumen zu verpacken. Es ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen. Zusammenbau und Dekoration bei uns im Hotel und dann der Transport in die edle Lokation.
Ich sags euch, das Brautpaar brach fast zusammen, als ich die Torte in den Saal brachte. Ich hoffe, irgendjemand hat diesen Gesichtsausdruck fotografiert. Alles in allem war es eine runde Sache.
Warum bin ich heute bloß so k.o. ???
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
RE: Meine bislang aufwändigste Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 14:13von Kruemelthebig (gelöscht)
Oh je... dann darfst du auch k.o. sein.
Trotz des ganzen Aufwandes... es hat sich wirklich gelohnt. Deine Torte ist wirklich super schön geworden.
Mir gefällt ganz besonders die Farbkombination. Schöne sommerliche Farben.
Ich persönliche finde es immer spannend, wenn jemand bei mir Torten in Auftrag gibt und diejenigen die sie bekommen wissen davon nichts.
Wie du selber schon sagtest, der Gesichtsausdruck spricht Bände.
LG
Kruemelthebig
in Besondere Anlässe 1. 22.08.2016 23:36von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 23.08.2016 09:45von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 23.08.2016 21:53von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge
Wow wahnsinn pia.. das glaub ich.. bis man das alles verpackt hat braucht man nen lastwagen 😉 sehr cool und schöne Arbeit.
Schokoladige Grüße,
Caro
Mitglied
http://www.mitliebegebacken.blogspot.de/
in Besondere Anlässe 1. 25.08.2016 08:41von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge
Hallo Elli,
die Torte ist so wunderschön geworden. Die Sonnenblume hatte mir schon so gefallen. Aber das Gesamtwerk ist überragend.
(Solltest Du noch mal im Saarland eine Torte machen müssen, Du kannst gern meine Küche mit benutzen, der Tisch ist groß genug, der reicht auch wenn zwei gleichzeitig arbeiten. Ist vielleicht entspannter als im Hotel)
liebe Grüße
Ulrike
in Besondere Anlässe 1. 25.08.2016 10:45von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Liebe Ulrike,
vielen Dank für das Angebot. Ich hatte tatsächlich überlegt, dich anzurufen, aber es war ja später Nachmittag, da hattest du sicher schon Feierabend.
Ganz ehrlich, hoffe ich, dass ich keine Torte mehr so weit liefern muss. Das war schon sehr anstrengend.
Wenn ich das nächste Mal in Saarland komme, dann komme ich aber auf jeden Fall vorbei - versprochen.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |