Hallo,
Am Samstag war es endlich soweit und ich hatte die Ehre für meinen Bruder und seine Frau eine Hochzeitstorte zu machen- meine 2. Hochzeitstorte und überhaupt erst 7. oder 8. Torte so mit Fondant drum rum
Ich hatte dabei völlig freie Hand, lediglich die Farbe habe ich dann , als mein Konzept soweit stand, mit ihnen abgestimmt .
Ich hatte erst an rot gedacht, aber grün finde ich inzwischen auch viel schöner dazu
Drunter verbergen sich
ganz unten Weiße- Schoko-Kaffeecreme zwischen Haselnussbiskuit, den ich mit kahlua getränkt habe
2. Stock Vanillebiskuit mit der einfachen Zitronencreme hier aus dem Forum
3. +4. Stock Schokoladenbiskiut mit Schokoganache - im 3. war noch sauerkirschkompott (so wie bei Schwarzwälder Kirschtorte ) mit drin - beide vegan
Das Spannende war dann , dass ich die Torte ( anders als geplant) erst kurz vor ihrem Einsatz gegen 21:30 zusammen bauen konnte- der Kühlraum lag im Keller und keiner wollte die Torte dann hoch tragen ...
Gut dass die Etagen da nur wenige Stunden standen , da muss es echt feucht gewesen sein , denn sie war dann schon gut klebrig geworden und gerade die Gesichter wären mir sonst sicher umgekippt , da sie ja über den Rand drüber standen und somit von hinten nicht gestützt waren
Der topper ist gekauft und aus schwarzem Plexiglas - fand ich schön dass sie diesen aufheben können
Lg
Jule, die jetz mal noch die letzten grünen Reste aus ihrer Küche kratzen muss ( mir sind 2 so grüne bubbles geplatzt gewesen - was für ne Riesen Schweinerei)