|
Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt
in Besondere Anlässe 2. 25.07.2018 19:48von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Mal ehrlich brauchen wir Backverrückten eigentlich einen Anlass um etwas hübsches und leckeres zu backen ? Also ich definitiv nicht, ich backe aus Lust und Laune und immer worauf ich gerade Lust habe. Deshalb gan es jetzt auch mal spontan ein kleines wirklich einfach zu machendes Blaubeer Milchmädchen Buttercreme Törtchen. Mit einem viereckigen Tortenboden und einer schnell gemachten Buttercreme war es echt nicht so aufwendig wie man vielleicht glaubt. Und das man prima mit Marmelade drippen kann weiß ich jetzt auch, LG Marion
http://www.marions-kaffeeklatsch.de/2018...e-tortchen.html
[[File:Blaubeer Milchmädchen 4.jpg|left|auto]][[File:Blaubeer Milchmädchen 5.jpg|left|auto]]
www.marions-kaffeeklatsch.de
RE: Blaubeer Milchmädchen Törtchen mit Marmelade gedrippt
in Besondere Anlässe 2. 25.07.2018 21:48von Miss Piggy • Kuchenküken
| 49 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 25.07.2018 22:21von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 01.08.2018 10:27von hellokitty • Cakeicer
| 278 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 17.08.2018 08:14von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge
Hm, die sieht gut aus, schade, dass nun die Blaubeersaison rum ist.
Aber für das nächste Jahr eine Option.
Super mit dem Tipp, des Drippens mit Marmelade, welche hast du da her genommen?
Mein Versuch mit gedripptem Tortenguss ging ja schief, Schokolade wollte ich da nicht nehmen, da ist Marmelade scheinbar die bessere Idee.
Du backst so viele Törtchen etc, wer isst die immer? :D
Ich würde sie futtern, aber würde auseinander gehen wie sonstwas ....
Viele liebe Grüße
Kirsten
in Besondere Anlässe 2. 24.08.2018 18:52von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Hallo liebe @Kiggie , ich habe die Samt Marmelade von Schwartau benutzt, damit geht das super. Ich fertige ja viel Gebäck für meinen Blog an, Torten werden beím ir für Familie und Freunde zum Geburtstag verschenkt und alles weitere an Backwaren die ich ausprobiere und teste gehen in die Verwandtschaft, Nachbarn und Freunde und die Kollegen meines Mannes und meiner Tochter essen immer fleißig was es so zum probieren gibt, LG Marion
in Besondere Anlässe 2. 14.09.2018 03:08von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Das sieht wunderbar aus. Welche Blaubeeren nimmst du? Ich habe hier in Deutschland noch nie besonders gute Blaubeeren bekommen. Sie sind alle recht groß und haben für mich zu wenig Eigengeschmack. Ok, ich bin ein wenig verwöhnt von den schwedischen Blaubeeren, die nahezu überall wild wachsen und ein intensives Aroma haben.
Herzlichen Gruß
Elli
Mitglied im IGT e.V.
in Besondere Anlässe 2. 14.09.2018 09:12von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge
Liebe @Elli , ich bekomme eigentlich immer Recht schöne Blaubeeren auf dem Markt in Vaals, ganz in meiner Nähe. Ich versuche aber immer ganz kleine Heidelbeeren zu bekommen, die sind um Klassen besser als die Dinger Brummer die innen ganz fies weiß sind.Aber du hast Recht, es ist schwierig hier schöne Blaubeeren zu bekommen. Es gibt auch manchmal Obsthändler die welche besorgen können, aber dann wird es leider meist teuer, LG Marion P.S. Manchmal gibt es schöne TK Ware, aber die habe ich noch nicht wirklich oft benutzt....
in Besondere Anlässe 2. 14.09.2018 14:40von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|