Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein 1. Modellierkurs!

in Zucker Kunstwerke 26.06.2019 15:17
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo,
jetzt habe ich endlich mal einen Modellierkurs machen können. Das Team von La Belle Aurore hat in Mühldorf einen Kurs gegeben. Natürlich hab ich mich sofort angemeldet.
Diese Figur haben wir nach einer super Anleitung modellieren dürfen. Der Tag war lang, sehr anstrengend, aber ich hab sehr viel gelernt.

Angefügte Bilder:
Ganze Figur.jpg
Kopf der Figur.jpg

LG Elisabeth


nach oben springen

#2

RE: Mein 1. Modellierkurs!

in Zucker Kunstwerke 26.06.2019 15:43
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

Die ist ja perfekt geworden. Ich finde ein Gesicht zu modelieren ist richtig schwer. Das man alles richtig platziert. 😃die Nase und Mund, Lippen so hinzugekommen. Klasse. Das dieser Kurs anstrengend war, glaube ich Dir. Doch jetzt kannst du tolle Figuren modelieren und das macht bestimmt riesigen Spaß. Wenn man am Ende so ein Erlebnis sieht. Bin begeistert. LG Ursel 😃


nach oben springen

#3

RE: Mein 1. Modellierkurs!

in Zucker Kunstwerke 26.06.2019 18:18
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.204 Beiträge

Hallo, danke Dir. Die beiden Damen vom Team haben auch super toll erklärt und jede Einzelheit vorgemacht. Ausserdem hatten sie eine Wahnsinssgeduld. Gerade Nase, Mund und Augen haben sie super erklärt. War für mich einfach der Wahnsinn!


LG Elisabeth


nach oben springen

#4

RE: Mein 1. Modellierkurs!

in Zucker Kunstwerke 29.06.2019 10:10
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Das ist sehr schön geworden, meinen Glückwunsch.
Mal so als Anregung: Gesichter verändern sich ja im Laufe des Lebens, gute Anhaltspunkte geben Bücher über Portraitzeichnen. In den meisten sind die Proportionsverhältnisse pi mal Daumen angegeben.
Betty von Sugar Dreams hat auch eine Methode entwickelt, sie nennt das 3 2 1 - sie zeigt auf ihrem Blog, wie man ein Stück Fondant so aufteilt, dass es automatisch die richtigen Mengen für Kopf, Körper, Arme, Beine ergibt.

Weiterhin viel Spaß beim Modellieren und ein schönes Wochenende!


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#5

RE: Mein 1. Modellierkurs!

in Zucker Kunstwerke 07.07.2019 12:22
von Lady111 • Icing Queen/Icing King
| 1.197 Beiträge

Das Mädel sieht SUPER aus!!!
Vor den Gesichtern habe ich größten Respekt. Wenn ich mal viel Zeit habe, steht das auch auf meiner To-Do-Liste...

LG
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Mein 1. Modellierkurs!

in Zucker Kunstwerke 22.07.2019 18:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

du hast Talent, das Gesicht is ja sowas von liab.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen