Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Florentiner Gugelhupf - Birne,Schoko, Florentiner

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.11.2019 19:47
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Ihr Lieben, ich habe mir überlegt mal quer durch meine Backformen zu backen... und da ich Gugelhupfe wirklich liebe ist dabei schon mal ein Florentiner Gugel rausgekommen. Mit kleinen Birnen-, Schoko- und Florentiner Stückchen im Teig. Super saftig & sehr lecker. LG Marion


https://www.marions-kaffeeklatsch.de/201...-gugelhupf.html


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#2

RE: Florentiner Gugelhupf - Birne,Schoko, Florentiner

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.11.2019 07:51
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.149 Beiträge

So sieht er auch aus. Super lecker. Wenn Du Dir vorgenommen hast, Dich quer durch Deine Backformen zu backen, werden wir bestimmt einige schöne und leckere Kuchen und Torten zu sehen bekommen. Da freue ich mich sehr. LG Ursel 😁😁😁


nach oben springen

#3

RE: Florentiner Gugelhupf - Birne,Schoko, Florentiner

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.12.2019 17:04
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

hmm, das sollte ich mir auch mal vornehmen. Immerhin habe ich vor 2 Wochen meine "eckige" Muffinsform tatsächlich zum 2. Mal verwendet, für Zwiebelküchlein.

@Prente2015 - wieviele Backformen hast Du? Gezählt oder geschätzt, dann könnte ich wenigstens behaupten, daß ich da noch am unteren Ende der Skala bin

Liebe Grüße


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#4

RE: Florentiner Gugelhupf - Birne,Schoko, Florentiner

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.12.2019 20:45
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.145 Beiträge

Liebe @ypsix ... ich hab tatsächlich noch nicht gezählt, aber soviele sind es nicht.... schlimmer sind meine Fondant Moulds und Ausstecher LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#5

RE: Florentiner Gugelhupf - Birne,Schoko, Florentiner

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.12.2019 07:38
von ypsix • Cakeicer
| 265 Beiträge

Guten Morgen @Prente2015
da sagst du was. Inzwischen hat sich bei mir soviel angesammelt, dass ich einen eigenen Schubladenschrank habe, da teilt sich das Nähzubehör mit dem Backzubehör und anderem Kram der sich halt so ansammelt, den Platz.
Und ständig kommt was neues dazu. Manches Zubehör ist wirklich toll, anderes eher so 'naja' hätte man jetzt nicht zwingend gebraucht.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße


Aufgeben gilded fei ned!
nach oben springen

#6

RE: Florentiner Gugelhupf - Birne,Schoko, Florentiner

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.12.2019 16:12
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

Toll Prente , da kommen bestimmt noch mehr Raritäten. Da freue ich mich. Die alten Rezepte sind doch immer am Besten.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen