Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

MUT BEWEISEN

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:02
von SkylineSky • Sugarbaby
| 172 Beiträge

hallo bezeiht sich auf mein thema RE: mein erster versuch.. hahahah .. frust ohne ende

hier einmal mein NICHTKUNSTWERK BIENENSTOCK und der bunte berg..

sky

Angefügte Bilder:
abc kuchen.JPG
abc schokoberg 1 (2).JPG
abc schokoberg 1.JPG

nach oben springen

RE: MUT BEWEISEN

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

übung macht den meister, glaubst unsere ersten haben perfekt ausgesehen

wenn du mit schoki übergiesst solltest du es vielleicht auf ein gitter geben und etwas trocknen lassen, dann hast nachher einen schönen teller darunter

was ist denn das für ein buch hinter dem bienenstock?

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:34
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Na die Form hat er doch von einem Bienenstock! Und die Farbe kriegst du beim nächsten Mal auch noch hin.
Der zweite Kuchen sieht ja sowieso total lecker aus. Also: aller Anfang ist schwer!

lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Du gefällst mir
Und jetzt mach Dich mal nicht selber schlecht! Ich hatte Deinen Bericht gelesen und hab mir wunderwas für Monsterbienen vorgestellt!!!!

So und jetzt schau Dir mal Deinen Bienenkorb an. So schlecht, wie Du ihn siehst ist er nämlich gar nicht.
Weißt du, wenn mir so was passiert, daß der Fondant reißt oder oder oder ......
dann versteck ich das einfach unter der Deko! Wenn ich nämlich hier etwas gelernt habe, dann daß man improvisieren darf (keiner weiß, wie der Kuchen in Deinem Kopf ausgesehen hat).
Also z.B. dem Bienenkorb entlang Ranken in die Höche wachsen lassen. Oder einfach aus Fondant eine Wurst machen (also einen dünnen Strang) den um die "Tür" legen - und schon sieht es gleich ganz anders aus.
Oder einfach ein paar Blümchen unten am Rand legen oder Zuckerperlen usw. usw. - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
(bei meiner letzten Hochzeitstorte riß mir auch der Fondant. Und erstaunlicherweise blieb ich das 1. Mal ganz ruhig. Ich hab einfach den Fondant zusammengeschoben, eine Weile gehalten und dann blieb er ruhig auf der Torte. Natürlich hat man den Riß gesehen, also hab ich an der Stelle einfach meine Rosen rein gesteckt - sie sollten ursprünglich auch anders sein - verstehst Du, was ich meine? Immer ruhig bleiben - und improvisieren - so kommen oft die tollsten Sachen raus)

Du kannst so einen Fondant auch nachträglich bemalen (ich färbe z.B. meinen Fondant immer vor und dann male ich drüber).
Ich finde es ganz toll, daß Du uns Deine Torten gezeigt hast. Und nur so kann man lernen - egal ob alter Hase oder Frischling!
Mach nur weiter so ....

Mirta

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:47
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ach die zwei sind ja nicht so schlimm.... herst, ich hab an katastrophen gedacht. aber die zwei sind doch eh klasse... und nur wenn du sie zeigst kriegst du tipps. hier sieht man zum beispiel, dass du die farbe nicht genug untergeknetet hast, weil sie noch marmoriert ist. aber du hattest ja diese zuckerfarbentuben oder? von schwartau oder so???? die sind nämlich nicht so intensiv..

~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:54
| 172 Beiträge

hallo ihr..

danke für die kompliment.. eine frage was für farben nehmt ihr ich hatte so kleine tuben von sch* art*u ich habe schon gelesen ihr schreibt was von einer farbpaste.. wo bekomme ich so was. ??? das buch im hintergrund ist von debb*e Brow*(deb*ie Br*wn) ISBN 978-3-8289-1269-4 Weltbild .. 50 tolle trendtorten heißt es super buch und tolle anleitungen ..ich finde das buch total interesant. ich galube ich habe es vom A&M verlag.. ich galbue das buch haben ehh schon ein paar.. hier im forum.. der clown, die spinne, der drache ist auch darin ... teller wollte ich bewußt auch mit schoki haben.. die weiße platte kamm nachher wen.. wurde nur auf teller serviert.. gut ich denke es ist auch schwirig wenn man so ein buch hat mit tolle sachen drin eigendlich ist es klar dass es nciht so toll aussieht wei im buch.. aber gut werde wieder versuchen.. die nächsten geb.tage folgen..

danke für die aufmunternden worte und tipps
sky

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 11:58
von Maupassant • Cakeicer
| 207 Beiträge

Hallo Sky,

ich finde toll, dass du die Kuchen trotzdem eingestellt hast. Glückwunsch zu deinem "bewiesenen Mut" .

Und ich finde die Kuchen auch nicht schlimm. Man selbst hat immer einen ganz anderen Blick drauf . Die Kinder jedenfalls haben sich bestimmt gefreut .

Einen schönen Tag noch, Andrea

Leben zwiebelt

- Olles Hansengedicht -
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 12:28
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

sky, ich bestelle sehr gerne hier

http://stores.ebay.de/Confectioners-Para...sQ3amesstQQtZkm

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 15:00
| 4.464 Beiträge

Farbpasten findest Du auch bei Kopyform (https://www.kopyform.de)
hab gesehen, daß sie gerade ihre Palette etwas erweitert haben (sonst gabs immer nur schwarz, rot, gelb, grün, blau).
Oder auch bei Tortissimo (http://www.tortissimo.de).

Die Farbpasten knetet man unverdünnt in den Fondant oder ins Marzipan. Immer nur ein kleines bißchen, z.B. mit einem Zahnstocher aufnehmen und dann den Fondant kneten.
Wenn Du Farbpaste zum Malen nehmen willst, dann ein bißchen Paste mit Alkohol vermischen (Alkohol verdunstet schnell = Farbe trocknet schneller), geht aber auch mit Wasser - braucht zum Trocknen länger! und dann mit Pinsel auftragen.

Und wenn Du noch Fragen hast, dann stell sie einfach! Es gibt keine dummen Fragen - wie das Sprichwort sagt!

Mirta

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 15:32
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Soll ich Dir mal was sagen? Dein Fondant sieht Schlecht aus! (Der Fondant, nicht der Bienenstock!!!)Soll heißen, der sieht aus, als wenn er sich nicht gut verarbeiten lässt, da hätte ich am Liebsten auch alles in die Tonne geschmiessen! Vielleicht war zuviel Puderzucker drin? Soweit ich mich erinnere, hast Du MMF gemacht, oder? Das nächste Mal weniger Puderzucker drunterkneten Und beim verarbeiten evtl noch dazu, dann passiert das nicht mehr! Dann lässt es sich auch besser modellieren! Die Form hast Du toll gemacht!!! Finde es als Anfängerwerk echt super (denn für den blöden Fondant kannst Du nix, da hätts bei mir auch nett besser ausgesehen) Die Vorarbeit(der Kuchenrohling) sind nämlich toll! Also: Nur nicht entmutigen lassen!
Farbpasten bekommst Du auch bei http://www.cake-company.de und bei http://www.hbs24.de
Für kleine Stückzahlen empfehle ich Dir aber auf alle Fälle den englischen E*bay-Shop, den Dir Frülein verlinkt hat!(Artikel günstiger als in D und Versand geht nacht Gewicht!)
Jetzt kannst Dus Dir aussuchen, wo Du kaufst..............

Viele Grüße
Claudia
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 12:00 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 16:32
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

häng mich mal bei den anderen an und versuch dir auch ein paar einfache Tips fürs nächste mal zu geben:

der kuchen drunter (bienenstock) ist wirklich toll - passt von den proportionen sehr gut, wenn du den fondant vielleicht ein bisschen dicker ausrollst, dann kennt man die unebenheiten drunter nicht so. zum fondant selbst - da hat bestimmt was nicht gepasst, dass der so gerissen ist. war kein MMF, oder?

farbe: die sollte viel intensiver sein. wenn du nicht gleich wo im internet bestellen willst, könntest ja in einer apotheke pulverfarbe (in Ö ca. 1-2 euro pro farbe und säckchen) kaufen, einen teil der farbe mit klarem schnaps, vodka, gin,... anrühren und den kuchen damit anmalen (dann wird die farbe intensiver) - ich weiß die farben von schwar*au sind wirklich nicht optimal, weil der fondant auch so gatschig wird, wenn man mehr farbe hineingibt. die pastenfarben sind fester und intensiver.

rund um den eingang wär eine "wurst" nicht schlecht gewesen, oder vielleicht einen klaren abschluss mit der schokolade machen (eine gerade linie)

die idee mit den ranken oder mit der deko von mirta ist wirklich toll, versuch's mal aus!!! dann sieht man die fehler nicht mehr so!

kopf hoch und beim nächsten mal stellst du halt die torte gleich rein, und dann schaun wir, ob wir noch verbesserungsvorschläge haben, die du gleich umsetzen kannst.

lg gabi
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2008 19:16
| 4.464 Beiträge

Genau - wie Gabriele sagt.
Es gibt doch den Thread "Experimente - konstruktive Kritik erwünscht!"
Da geben viele ihre Bilder rein und fragen um Rat, bevor die Torte für die "Allgemeinheit" freigegeben wird.

Mirta

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 30.01.2008 16:41
von dasch • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo,

schön das du deine Torten reingestellt hast. Für den Anfang echt super. Ich habe mich leider immer ncoh nicht getraut eine Motivtorte zu machen. Ich schaue mir immer die tollen Bilder an und denke das schaff ich nie. Zum nächsten Anlass werde ich es aber auch in Angriff nehmen.

Liebe Grüße
dasch

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 30.01.2008 17:34
| 172 Beiträge

Hallo

@dasch. versuche es einfach so schwer ist es nciht .. mir ist einfach der fondant nciht gelungen.. mittlerweile bin ich stolz auf mein "werk" jo es ist nciht so gut wie die anderne torten von hier aber.. das macht ncihts war mein erster kuchen dann stand ich noch unterdruck und mein kleiner war krank ich lag am vortag auch flach.. und nur mein schwiegervater hat ihn nicht gegessen .. mir sch.. egal.. er war gut und dass ist dass was zählt.. meine kinder hat er gut gefallen..

so es gibt hier einige künstler.. mein ganz großer favorite ist saxpetzi aus salzburg -- warte immer noch auf eine einladung mit 20 kg zunahme fg...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen