@all
danke für das lob. ihr seid bestimmt die besten tortenesser.
mein schatz hatte vergessen den kuchen anzukündigen... männer aber ich hoffe die haben sich dennoch gefreut.
@cookie1960
ich mach meine ganache immer so frei "schnauze" und wenn die noch recht flüssig ist lässt die sich gut gießen. aber der torten ring muss fest drum sein,sonst läuft es runter. allerdings hab ich bissl viel gerührt und deshalb ein paar luftbläschen gehabt... naja war der erst versuch. ;)
@uschi
ich glaub den einstand haben die schon längst wieder vergessen... ich wart mal ab was schatzi heute abend erzählt.
@sky
also rezept ist ganz einfach:
biskuitboden backen, halbieren oder dritteln, für die creme nehme ich gabis rezept (http://www.torten-talk.de/t4510f20-Bisku...htfuellung.html), ich nehme für die himbeerfülle halt tk-himbeeren, die werden aufgetaut, puderzucker dazu (nach geschmack, nicht so viel wie im rezept), dann passieren (so dass keine kerne mehr drinnen sind), joghurt, sahne, gelatine... dazu und dann auf die kuchen fertig, aussen ist geschlagene süße sahne gespritzt.
der aufleger ist übrigens aus schokolade, da fondant auf sahne schnell zerlaufen würde.
die rotkäppchentorte ist mit quark.