Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Welche Blume zu roten Rosen?

in Zucker Kunstwerke 03.02.2008 10:43
von jack_gyver • 7 Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Torte mit roten Rosen verzieren. Nun aber die Frage. Welche kleine Blüte passt noch dazu, besonders in welcher Farbe.

Die Idee ist von Peggy Porschen sie hat rötlich-violette Rosen und lila Blümchen. Auf Ihrem Buch "Pretty Party Cakes" ist es vorn drauf.

Meine Rosen sollen halt ganz rot sein und da passen lila Blümchen nicht, oder? Es sollen ganz einfache Blümchen sein, die einfach nur ausgestochen sind und mit einem Kleks Eiweisglasur einen Punkt in die Mitte bekommen.

Ich möchte kein "Schleierkraut". Passt gelb, oder orange?

Gruß

Jack

Es ist besser etwas zu bereuen, das man tat, als zu bereuen es nicht getan zu haben.
nach oben springen

RE: Welche Blume zu roten Rosen?

in Zucker Kunstwerke 03.02.2008 11:29
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Also ich würde dunkelorange nehmen, dass du im Ton bleibst. Sieht sicher edler aus, als wenn du gleich gelb als Kontrast nimmst.
(meine Meinung) Und vielleicht zwei orangetöne - einer mehr noch rot und einer dann heller (dass du so ne Abstufung zusammenbringst)

lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 03.02.2008 21:21
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

... wie wär's mit Beeren? Klick dort auf Rosensträuße (dort z.B. in der 5. Zeile)
http://www.euroflorist.de/de~de/

LG Dezember

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 04.02.2008 07:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Geh zum Floristen - ja im Ernst!
Ich bin einfach rein, erzählte, daß ich eine Torte machen will mit blauen Trauben - und welche
Blumen passen da drauf.
Dann hab ich eine ganz tolle Farb-Beratung bekommen und am Schluß als Farbmuster eine dunkelrote Rose und ein fliederfarbenes Blümchen. Und nach denen hab ich dann den Fondant gefärbt.
War ein tolles Erlebnis! Sie wollte allerdings die fertige Torte sehen und war dann ganz stolz, daß ihr Rat wirklich ein harmonisches Bild ab gab.

Mirta

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen