|
WIe macht man die Rosen aus Blütenpaste?
in Zucker Kunstwerke 05.02.2008 23:51von zamira • Tortentester | 19 Beiträge
Ich sehe hier immerwieder Fotos von Rosen aus Blütenpaste undhabe das Rezept für die Blütenpaste jetzt auch auf der website gefunden nur steht dort leider nicht bei wie man die Rosen aus der Paste dann macht.
Brauch ich dafür irgendwelche bestimmten utensilien?
Wenn ja welche und wo bekomme ich diese?(wenn möglich im normalen fachhandel weil ich nicht im internet bestellen kann.
ICh wäre wirklcih dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich diese Rosen machen kann oder falls jemand Alternative Methoden kennt um Rosen herzustellen würde ich diese gerne erfahren.
RE: WIe macht man die Rosen aus Blütenpaste?
in Zucker Kunstwerke 06.02.2008 01:05von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge
Hallo Zamira,
wie waer's denn, wenn Du Dich erstmal vorstellst? Wir haben eine Untergruppe, wo die neuen Mitglieder/innen sich vorstellen koennen. Du siehst auch nicht gleich zu Anfang alle Threads, Tips und Anleitungen, dafuer musst Du naemlich extra freigeschaltet werden. Erzaehl uns erstmal was von Dir, wo kommst DU her, hast Du schon Erfahrungen in Motivtortenbacken, gleich mit Rosen aus Bluetenpaste herzustellen ist nicht ganz einfach, dafuer braucht man schon einiges an Erfahrung und Geschick und ja, recht viel Zeug auch
LG aus Shanghai Uschi
in Zucker Kunstwerke 06.02.2008 11:24von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
meine Rosen mach ich mit recht wenig Werkzeug, kann mir leider nicht alles kaufen.
Zuerst mach ich aus der Blütenpaste einen kleinen Kegel und steck ihn auf einen Holzspieß. Dann mach ich aus der Blütenpaste eine Kugel, drücke sie etwas flach und rolle sie in einem aufgeschnittenem Gefierbeutel sehr dünn aus. Halbiere den entstandenen Kreis und wickle das 1. Blatt um den Kegel usw. Wichtig am Anfang kleinere Kugeln nehmen = kleine Blätter; dann immer größere = größere Blätter.
eine Torte mit Rosen von mir siehst du hier http://www.torten-talk.de/t7144f13-Quadr...tml#msg10021393. Vielleicht hilft dir das?
LG Martina
in Zucker Kunstwerke 06.02.2008 18:07von zamira • Tortentester | 19 Beiträge
Naja fürs erste kontne ich mir jetzt erstmal nur so drei Blüten austecher für rosen und callas für 12 euro kaufen (auch ziemlich teuer oder?)
ALso mir wurde jetzt auch gesagt das blumen mit blütenpaste extrem schwer zu machen seien ich will es trozdem mal versuchen auch wenns jetzt nicht klappt (übung macht ja bekanntlich den meister)
zur Not würe ich dann aber auch noch vllt welche aus Marzipan machen schoko passt farblich nicht so glaub ich (oder kann man die auch einfärben?).
ALso jetzt zum Blüten formen aus blütenpaste marzipan oder schoko das geht im grunde allesgleich oder?
AUf der packung von den austechern ist das so ungefähr bildlich erklärt aber diesehen nich soschön aus die Rosen die machen das da mit so einer Art plastik Trichter und legen da die ausgeschnitten Blüten rein.
Gibt es dazu auch alternative methoden?wo ich vllt diese trichter ding nicht brauche?
@shugar: so hab ich rosen auchschonmal gemacht diesind soeingermaßen geworden aber ich hab dieaus marzipan mit flüssiger lebensmittelspeise gemacht die waren dann am ende ziemlich verkrüppelt :( Meinst du ich kann deine Methode auch mit den ausgestanzten Blüten machen?Die ausgestochen Blüten sehen ein wenig aus wie vershcieden große sehr runde Wassertropfen.
Übrigens ist deine TOrte echt Wunderschön ^^ hoffentlich sehen meine Torten auch irgendwann so aus :)
in Zucker Kunstwerke 06.02.2008 19:06von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo Zamira,
das geht mit Deinen Ausstechern genauso! Und anstelle des sehr teuren CMC kannst Du K*uk*ident HaftPulver nehmen. Das ist reines CMC. Aber unbedingt auf die Firma achten und darauf, dass es Pulver ist (keine Creme!) Woanders könnten dann noch andere Zusätze drin sein. Und soooooo schwer ist es gar nicht, aus Blütenpaste Blumen zu machen!
Viele Grüße
Claudia
in Zucker Kunstwerke 06.02.2008 19:11von zamira • Tortentester | 19 Beiträge
Was ich noch fragen wollte kann ich vllt erst Rosenausfarbloser Blütenpaste/Marzipan oder vllt sogar weiße schokorosen machen und diese dann mit flüssiger lebensmittel farbe anmalen?oder wenn nicht mit flüssiger mit Paste?
in Zucker Kunstwerke 06.02.2008 19:19von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Du kannst sie auch erst hinterher bemalen, dann darf aber kein Fett auf der Oberfläche der Blütenpaste sein, sonst haftet die Farbe nicht. flüssige Farbe geht, pastenfarbe mit Wodka verdünnen zum malen.
Das Pulver habe ich bei dm noch nicht gesehen, vielleicht eher R*ewe oder so. Soweit ich weiß, sind 50g drin und kosten zwischen 3-5€(Bin mir aber nicht sicher)
Viele Grüße
Claudia
in Zucker Kunstwerke 07.02.2008 07:30von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 07.02.2008 13:31von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
gutes argument *ggg*
du könntest die rosen aus blütenpaste machen, aber nicht auf draht, sondern so modellieren oder?
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |