|
Hallo,
hier ist mein neuestes Werk. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Fussballer(seit 7 Jahren) und deshalb gab es jetzt zum 12. Geburtstag einen Fussball. Im Fussball steckt ein Red Velvet Cake(roter Samtkuchen) und unterm Grass Carrot Cake (Karotten Kuchen). Das Ding hat mich ganz schoen viel Nerven gekostet. Und fuer das Grass muss ich noch ein wenig mehr ueben! Aber Hauptsache ist ja das sich das Geburtstagskind gefreut hat.
LG
Alexandra
RE: Fussball
in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 07:23von Süsse-Bäckerin28 • Sugarbaby
| 104 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 07:55von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Na da hast du ihn aber ganz schön lang zappeln lassen, wenn er schon sein 7 Jahren spielt.
Schließ mich Uschi an, die Ball ist hervorragend! Und dann frag ich dich auch gleich, hast du den in 2 Halbkugeln gebacken ??? Und vorallem wie kriegst du dieses komplizierte Ballmuster so schön hin??????? Wenn du mal Zeit hättest, wäre ich dir um das Red Velvet-Rezept dankbar! Danke!
lg saxpetzi aus Salzburg
in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 08:35von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
ich finde deine Fussball-Torte einfach klasse! Und deinem Sohn sieht man an das es ihm sehr gefallen hat
Dein Red Velvet Cake hat mich ganz neugierig gemacht und ich hab dieses Rezept gefunden:
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,144686...elvet-Cake.html
Hast du deinen Kuchen auch nach diesem Rezept gemacht oder hast du ein anderes?
LG LeYLa
http://www.mijntaarten.nl
in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 09:47von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 13:26von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge
Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert fuer den Red Velvet Cake. Bisher fand ich keins so toll, bis auf das dass ich fuer den Fussball benutzt habe. Das Rezept habe ich aber etwas abgeaendert auf Ratschlaege anderer die es auch schon gebacken hatten. Die Angaben in den Klammern sind meine Aenderungen.
RED VELVET CAKE (ist eigentlich nichts anderes als eine Art von Schokokuchen)
Zutaten:
10 g unsweetened cocoa powder(ich nehme ca.4 Essl.)
55 g red food coloring
235 ml buttermilk (240 ml)
6 g salt
5 ml vanilla extract
100 g shortening (anstatt dem weissen Fett nehme ich Oel ca.100ml und ca. 140ml ungesuesstes Apfelmus)
300 g white sugar (400g)
2 eggs
310 g all-purpose flour, sifted
7 g baking soda
5 ml white vinegar
Etwas von der Buttermilch mit dem Kakao und Speisefarbe zu einem Brei mischen.
Restliche Buttermilch, Salz und Vanilla extract mischen. Fett(bzw.Oel +Apfelmus) mit Zucker aufschlagen. Eier trennen und das Eigelb zu der Fett(bzw.Oel+Apfelmus)und Zuckermischung geben. Dann Kakaomischung dazu geben. Nun abwechselnd die restliche Buttermilch und das Mehl zugeben. Das Natron (Baking Soda) mit dem weissen Essig mischen und bei Hand unterruehren. Zum Schluss das Eiweiss steif schlagen und unterheben. Das ganze dann in eine Springform und bei 180 Grad backen.
Der Grund warum ich Apfelmus nehme ist weil es einfach gesuender ist und man schmeckt es ueberhaupt nicht. Macht ausserdem den Kuchen saftiger.
Wenn der Kuchen ausgekuehlt ist schneide ich ihn 2 mal durch und fuelle ihn damit:
CREAM CHEESE FROSTING
Zutaten:
448 g cream cheese, softened (Frischkaese z.B. Phila***phia)
115 g butter, softened
250 g sifted confectioners' sugar (ich nehme ca. 375 g Puderzucker)
5 ml vanilla extract
Frischkaese, Butter und Vanilla Extract cremig schlagen und dann den Puderzucker unterruehren. Fertig
Dann auf die Boeden und zum Schluss den kompletten Kuchen aussen damit bestreichen.
Ich hoffe er schmeckt euch! Koennt es mich ja wissen lassen wie euer Kuchen rausgekommen ist, falls ihr ihn ausprobiert.
LG
Alexandra
in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 18:05von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.