hi,
wenn ich die nächste gummibärliverzierung mache, werd ich es fotographieren und einstellen;
ich geb die torte mit der eindeckmasse kurz in den tiefkühler, damit die oberfläche ganz kalt ist; dann pause ich das motiv auf die torte, kühl sie wieder im tiefkühler, zieh die konturen mit schokoglasur nach und kühl sie wieder, damit die schokoladekontur von der warmen gummibärlimasse nicht zerrinnt!
in ganz kleine kochtöpfchen geb ich ca. 3-6 gummibärli und soviel wasser (2:1) das sich die gummibärli darin auflösen können; aufpassen, das die gummibärli im topf nicht anbrennen; wenn man nicht rührt verbinden sie sich nicht mit dem wasser; die masse ist um einiges heller durch das wasser, ich färb die flüssigkeit ganz vorsichtig mit pulverfarbe ein, lass es nur ganz kurz abkühlen und verteil es ganz vorsichtig mit einer glaspipette auf die gekühlte torte;
ich hoffe ich hab es so einigermaßen gut erklärt; mir hat es ein wiener erklärt und dann hab ich mich lange nicht drüber getraut, aber es geht ganz leicht;
lg
susi a. klagenfurt
schade das ihr alle so weit weg seid, würd sogerne mal bei euch einen kurs machen, aber nach hamburg sind es ca. 1300km und da krieg ich die kündigung von meinem mann (hat schon gereicht wie ich gefragt hab wieviel km es sind :(()