|
Taufe - suche etwas andere Tortenidee
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 11:13von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge
Haallo zusammen
ich bin ganz neu hier und bitte daher um entschuldigung falls ich im falschen Forum gelandet bin.
Wir möchten unsere Tochter am 10.05. taufen lassen und daher bin ich auf der Suche nach einer etwas anderen Torte. Es soll nicht unbedingt eine Bibeltorte sein, sollte aber schon etwas mit einem Baby zu tun haben...
Ach ja, ich habe mir fertigen Fondant gekauft da meine letzte Torte aus Marzipan bestand, mein Versuch mit selbstgemachtem MMF ist nämlich kläglich gescheitert. Es sollte daher nicht allzu kompliziert sein.
Vielen Dank schonmal
Britta
RE: Taufe - suche etwas andere Tortenidee
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 11:40von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo Britta,
erstmal -lich Willkommen hier im Forum! Vielleicht möchtest Du Dich unter "Ich stelle mich vor" vorstellen und uns ein wenig über Dich verraten?
Zu Deiner Torte mir würde ganz gut eine runde Torte gefallen evtl 2 oder 3 Stöckig und am Rand ausgestochene Babysachen. Kleine Tierchen und so weiter....Oben in der Mitte vielleicht eine kleine Figur, oder ein Baby.....
Viele Grüße
Claudia
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 12:18von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge
Gib doch mal oben in die Suche Taufe ein, da gibt es sicher ein paar Torten die dir als Anregung dienen könnten
LG
Ute
http://www.ute-online.net
Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 16:49von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 16:52von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
schau mal hier von google
http://images.google.de/images?um=1&hl=d...baptismal+cakes
vielleicht ist da ja was dabei für dich
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 22:04von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo Saxpetzi,
das sind die "PatchworkCutters" gibts natürlich überall in England, habe aber gerade nachgeschaut, Mondfrau hat sie auch in Ihrem Shop! Zum Thema gefallen mir die Baby-Lion so gut. Irgendwann steht bei uns auch noch eine Taufe an, aber ich glaube bis dahin wirds keine klassische Tauftorte mehr, Samuel wird im Sommer bereits 3......................
Viele Grüße
Claudia
in Besondere Anlässe 1. 08.03.2008 22:09von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Ha, auf die bin ich dann aber gespannt. Solche Torten werden aber eh immer öfters gebraucht - gibt ja immer mehr Familien, die die Kinder erst taufen lassen, wenn sie schon ein bißchen größer sind.
Ich darf Ende März meine 1. Tauftorte machen (juhu) - auch ein SAMUEL - das wird aber eine klassische, denn der ist dann erst 3 1/2 Monate.
lg saxpetzi aus Salzburg
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |