|
Buch zum (Un)Ruhestand
in Besondere Anlässe 2. 13.08.2006 14:52von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Rate mal,wo der Man arbeitet! Ich habe weit mehr Zeit am PC verbracht als am eigentlichen dekorieren für diese Torte! Mehrere Stunden gingen drauf beim Bilder suchen und Bilder bearbeiten..Es ist aber kein Kuchen unter der Fondant,sondern ein 'Dummy' die ich aus Styropur geschnitzt habe. Es kommen noch ein Dutzend Muffins dazu,aber die kann ich erst morgen backen,sonst sie sie nicht mehr so frisch.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
RE: Buch zum (Un)Ruhestand
in Besondere Anlässe 2. 14.08.2006 08:44von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Dankeschön,Ihr Lieben,für die netten Worte!
Beas - Die Bilder habe ich nicht selber gemalt,sie sind mit Lebensmittelfarben auf Fondantblätter ausgedruckt,allesamt ge-google-t,dann bearbeitet und mit dem Gesicht der Ruheständler versehen.Das ist mehr PC Arbeit als Kuchen-dekoration! Allerdings,mit Pinsel und LM Farben malen auf Fondant geht auch,ohne weiteres.Habe ich schon oft gemacht.
LG Grandisi
in Besondere Anlässe 2. 15.08.2006 23:15von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
super Buch! Tolle Arbeit!
ich habe eine Frage oder auch mehr...
habe noch nie ein Buch(Kuchen) mit Fondant eingedeckt...
würde aber es gerne machen,
kannst du mir bitte paar Tips geben...
wie mache ich das mit den Seiten ,
das das Blatt an den Ecken hochgehoben ist ,mus ich 2 Lagen Fondant legen?
Liebe Grüsse
Marina
in Besondere Anlässe 2. 16.08.2006 09:45von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Hi Marina!
Für dieses Buch habe ich ja auf beide Seiten zusaätzlich die bedruckten Fondantblätter über den Fondant gelegt,das war aber ein bischen heikle,die Ecken hochzubiegen,da diese Blätter steifer sind als Rollfondant,und tendieren,gerade an die Ecken,schnell abzubrechen. Wenn der Fondant dick genug ist,kannst du die Ecken mit einem scharfen Messer einschneiden,hochbiegen und mit ein Stückchen Schaumstoff stützen,bis es die Form von alleine hält.Du kannst auch extra ein 'Blatt' ganz dünn ausrollen und drauflegen.Die Seiten habe ich mit ein Pizza-cutter angezeichnet - am Kopf und Fußende freihändig,an die Seiten mit Hilfe einer Lineal.
Den 'Umschlag' rollt man besser extra aus und legt es zusätzlich um die Seiten,die vorher mit dem Lineal schön gerade machen.Ich habe zwei Zahnstochern unter der Umschlag gelegt,um der Buchrücken anzudeuten.An diese Stelle,der Fondant mit den Daumenballen oder ein Löffel etwas eindrücken und dunkel anmalen,damit es hohl aussieht.Wenn du ganz sauber arbeitest,brauchst du nicht unbedingt der Kordel.
LG Grandisi
in Besondere Anlässe 2. 16.08.2006 21:54von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Diane,
vielen ,vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und die tollen Bilder!
Ich werde mir Mühe geben,es wenigsten halb so gut wie bei Dir hinzubekommen.
Diane ,
backst du das Buch in der Buchform,oder formst du dir es selber?
ach noch was ...der Umschlag liegt der einfach neben oder muss mann den unter das buch schieben?
Liebe Grüsse
Marina
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |