Morgen hat eine Kollegin ihren letzten Arbeitstag nach ca. 40 Jahren. Meine andere liebe Kollegin hat mich gefragt ob ich ihr nicht eine Torte machen wolle. Da ich heute frei hatte, habe ich zugestimmt, und das ist dabei herausgekommen.
Ich arbeite bei einem grossen Automobilzulieferer, als ich da angefangen haben vor 21 Jahren, hiessen wir noch schlicht und einfach VDO.Inzwischen haben wir das 5 oder 6.
Mal den Namen gewechselt, der letzte hiess Siemens, jetzt heissen wir Continental und VDO ist ganz verschwunden
. Fast jeder von Euch hat mindestens ein Teil meines Arbeitgebers in seinem Auto, dieses Teil gehört in einen grossen Audi
.
Es ist das Gehirn für die Armaturen, die Dinger die Ihr durch Euer Lenkrad sehen könnt
.Also Tacho, Drehzahlmesser, Tankuhr usw. Bordcomputer glaube ich auch, weiss ich aber nicht so genau, nicht mein Produkt. Mein Teil wird aber nicht funktionieren, weil ich die ganzen kleinen Fuzzelbauteile weggelassen habe
.
Mein Mann kam jedenfalls heute Abend nach Hause und sagte das sieht geil aus
.
Endlich habe ich jetzt mal Gabis Sachertorte probiert, gleich das doppelte Rezept, 12 Eiweiss ist auch das höchste der Gefühle was die Kitchen Aid verarbeiten kann
. Der Schokoguss ist Sahra Bernhards Schokolade Glace, auch doppeltes Rezept. Richtig glatt habe ich sie nicht bekommen, auch mit dem Fön nicht
.
Ich bin gespannt wie sie schmeckt.