Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Lilie...die Erste

in Zucker Kunstwerke 18.03.2008 18:01
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

ICH BRECH AB!!! Wie geil ist die denn!?!?!?!!!!!

Meine "Lilie" ist dagegen ja absoluter schrott (ich fand sie von anfang an total doof - aber meine Schwester wollte eine aber ohne Stempel...
der Kunde ist König!)

Wie macht man denn die "Flecken" dadrauf? und überhaupt - wie hast du die gemacht. Ich glaub ich hab den doofsten Ausstecher dafür erwicht, den es dafür gibt. OK, in mein Gesteck hat die Größe jetzt gepaßt. Aber eigendlich sind die schon größer, glaub ich.
Ich hab noch einen anderen Austecher (einzelnes Blatt), den hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich würde mich freuen, wenn du mir einen kleinen "Fernkurs" geben könntest. Würde auch eine so schöne Lilie machen können

Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 18.03.2008 18:49
von Cruzader • Kuchenküken
| 37 Beiträge

*kinnladewiederhochheb*

wow - ich hab ja gestern auch zum 1. mal blütenpaste verwendet aber mein endprodukt ist ja schäbig gegen diese, total naturtreu aussehende lilie. hast du echt spitze hingekriegt!

lg
cruzy

nach oben springen

in Zucker Kunstwerke 18.03.2008 19:14
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi ihr beiden,

danke euch für die lieben Worte

@Sabine, die Flecken waren eigentlich das einfachste..hab einfach Pulverfarbe mit Vodka vermischt und dann mit der Spitze eines Zahnstochers kurz in die Farbe getunkt und dann auf die Blüte gestrichen.

Den Ausstecher hat mein Mann gemacht, habe aber auch noch einen anderen da der auch gut funktioniert.
Die Blüten werden alle einzeln ausgestochen, geprägt und dann getrocknet. Dann habe ich sie mit Pulverfarben gemalt.
Das zusammenbinden war wirklich das einzig schwierige, da die Blütenblätter immer in eine andere Richtung gezogen wurden. Aber das werde ich auch noch üben

Lg sandy

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen