Oder auch S*p*i*d*e*r*m*a*n genannt
So hier stell ich nun mal meine 3 Motivtorte vor.
Nach der Pleite von Freitag (s.Heut ist alles Doof Thread), hier nun die Torte des heutigen Tages.
Ich hab sie (zusammen mit meinem Mann= er hat die Modellierung der Figur fast allein übernommen, da meine Geduld nachgelassen hatte ) für meinen Neffen gemacht...er ist wie man lesen kann 8 Jahre alt geworden und heißt Nico ;)
Die Füllung ist aus einem tollen Rührteig, welches ich in einem Tortenbuch v. meiner Kollegin gefunden hatte.
Er war 4 mal geschichtet mit 2x Hell und 2x Dunkel ;)
Die Creme war Ganache, 2Lagen zwischen den 4 Böden, nach dem *Ratzfatz-Ganache Rezept* (*SEHR LECKER*DICKES LOB*-> absolute SUCHTGEFAHR!!!)
Die Glasur war *schäm* gekauft...(Schw**tau) Aber die ist sooooo lecker ;)
Die Figur S*iderman war mit Marzipan, welches ich mit CrazyColour Farbe eingefärbt hab.
Mein Mann hat modelliert(mit Zahnstocher, da mir noch VIEL Zubehör fehlt ;)), ich hab sie dann mit der selben Schoki bemalt, aus dem der Guss war(Hab nämlich mit Zahnstcher gemalt )
Ihr seht ich muss dringend bestellen, den die nächsten 2 Torten für Donnerstag und Sonntag sind schon bestellt
(Wie lang dauert so ne Lieferung aus D im Durchschnitt zB von TortenKram???)
Ach ja: Zuckerguss (PZ+H2O+Zitro)war (leider) nur mit Gefrierbeutel gespritzt.
P.S: Mein Kl. Neffe hat sich total über die Überraschungstorte mit seinem "Star" gefreut...Sein Geb.-Tisch war voll mit DIESER Figur.