So jetzt bin ich von der 50er Feier wieder zu Hause und stell noch schnell was ein, was ich auch heute so nebenbei machen durfte.
Ruft mich am FR eine Lehrerin unserer Volksschule an und fragt mich, ob ich ihr nicht bis morgen SA so ein kleines Blumenstöckchen "schnell" noch machen könnte. Dann hab ich schon momentan ein bißl geschluckt, weil ich ja die zweistöckige auch noch fertig machen musste ! (sogar die kleine noch backen) Na dann hab ich so drumrumgefragt, denn gleich nein wollt ich auch nicht sagen, sagte ihr aber schon, dass das ein bißal knapp ist und gefragt, was sie denn sonst machen würde. (denn nicht dass sie dann gar nichts hat - obwohl das eh auch ihre Sache gewesen wäre, wenn sie so spät drauf kommt)
Und dann sagt sie einen Gutschein zum Frühstücken auf Schloss Mattsee. (das ist ein sehr beliebtes Geschenk hier in unserer Umgebung)
Blitzidee: ich biete ihr an eine Tasse, wie ihr sie ja schon von meinem G-m-u-n-dner Service vom Februar kennt, (Trüffelmasse hatte ich nämlich übrig ) denn die passt ja wunderbar zum Gutschein. Und da war sie gottseidank gleich begeistert - man muss ihnen nur ein bißchen auf die Sprünge helfen.
(diesmal hab ich einen Löffel auch dazu gemacht, damits nicht so nackig aussieht)