|
Der Stein, der vom Herzen fällt
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 21:45von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Der Anlaß ist freudig und traurig zugleich. Mein Kind wird seit der 1. Klasse immer wieder gemobbt!
(es scheint so zu sein: einmal gemobbt - immer gemobbt). Bisher wurde meist nichts oder nicht viel unternommen. Aber in der neuen Schule lief es total anders ab. Hier wird so etwas nicht gedultet. Und der Täter wird zur Verantwortung gezogen. Das tat uns als Eltern soooo gut - in Worten kaum wiederzugeben - und auch unserem Kind.
Letzte Woche beim Gespräch fiel dann so "uns ist ein Stein vom Herzen gefallen". Diesen Stein habe ich nun gebacken und mit einem Dankesbrief abgegeben.
Vielen Dank an Melschi - die mir wieder einmal mit Rat und Tat zu Seite stand!
Ich habe die Torte extra während des Unterrichts geliefert (ins Lehrerzimmer), damit ich so wenig wie möglich den Lehrern begegne; denn ich war so nervös wie noch nie! Die Lehrer, die mich gesehen haben dachten - so glaube ich - ich sei der Lieferant und es sei ein Modell für den Erdkundeunterricht.
Die Torte ist ca. 40 cm hoch; besteht aus 3 Etagen; Grundtorte ist Sachertorte mit verschiedenen Füllungen.
Der grüne Bereich ist Trüffelmasse (aus den Abschnittteilen) mit Vanillecreme und Eierlikör gemischt - direkt dahinter ist die 1. Etage. Die Bergspitze ist ebenfalls Trüffelmasse aber mit Amaretto. Es war anfangs unheimlich schwer so viele Dellen uns "Felsrisse" einzuarbeiten, wenn man sonst darum bemüht ist, alles schön glatt einzudecken.
Das "Gestein" MMF + Modellierschoko. Zum Teil gefärbt. Teilweise dunkle Schokomodelliermasse eingeknetet. Die schneebedeckte Spitze war ursprünglich MMF! Sah aber furchtbar aus und so hab ich Icing drüber gegeben.
Die Bäume und Büsche sind ebenfalls Icing und gespritzt. Die Berghütte ist Schokomodelliermasse.
Puderzucker und etwas Glitzer drübergesiebt.
Sie war saumäßig schwer! Aber - lt. meinem Sohn wurde sie schon niedergemacht; zum Leidwesen der Erdkundelehrern die sie gerne als Modell gehalten hätten.
Mirta
RE: Der Stein, der vom Herzen fällt
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 22:25von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge
Gratuliere, dass Deinem Kind endlich geholfen wurde, es ist schrecklich, wenn man ein Kind leiden sieht und ohnmächtig ist, zu helfen. Da glaube ich, daß der Stein so riesengroß war, wie die Torte, die übrigens ganz außergewöhnlich ist und daher bestimmt schwer zu modellieren war. Ein ungewöhnliches und einmaliges Stück!
Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 22:52von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
Wooww, der Stein ist ja eine Pracht,
Toll gemacht.
freu mich das das Mobbing vorbei ist, sowas kann schlimm für Kind und Eltern sein.
LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
in Besondere Anlässe 2. 22.04.2008 23:15von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 06:53von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
oh man, von euren herzen ist ja ein wahrlicher berg gefallen!!!
super dass jetz endlich was dagegen getan wird!!!!
unglaublich wie toll du die torte hinbekommen hast. ein glanzstück
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 08:21von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
wow wenn man den berg sieht ...kann man verstehn wie schwer er euch auf den herzen lag freu mich das alle probleme aus dem weg sind ...der bergkuchen(torte) ist genial geworden ,einfach nur klasse
LG Nägli
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 08:44von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Schön das es deinem Kind in der neuen Schule besser geht, kenne das durch meinen Neffen der hat ADHS (extrem) und stellt sich damit nicht gerade gut mit den anderen Kindern
Na aber die Torte von dir ist erste Sahne geworden, ich denke ich hätte mich auch nicht getraut diese anzuschneiden
TOLL gemacht!
Lieben Gruß, Grit.
in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 09:06von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
in Besondere Anlässe 2. 23.04.2008 11:49von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge
meiner meinung nach deine bisher beste torte!
nicht das die anderen nicht toll gewesen sind - aber diese hier ist viel individueller!
wirklich gut gelungen, mit den vielen schattierungen im grün unten und den kleinen bäumchen - die hütte nicht zu vergessen :)
super arbeit eben :) !
Blumengrüße und Konfekt
Melschi
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |