Hallo Buggi,
für die Buchtorte hatte ich eine Ananas-Frischkäse-Sahne-Füllung (habe ich aber ganz oben schon mal geschrieben
). Das ist ganz normaler Bisquit, und dann werden 200g Frischkäse mit 4 EL Zucker aufgeschlagen, dann kommen Ananas-Stück rein (Originalrezept wäre mit Mandarinen - aber ich hasse Dosenmandarinen
), dann nochmal kurz durchschlagen, und dann 500 ml geschlagene Sahne drunterheben - fertig und superlecker
. Aussen habe ich das Buch dann noch ganz leicht mit Aprikosenmarmelade eingestrichen...
Die Pfirsich-Maracuja-Torte ist Bisquit mit Aprikosenmarmelade bestreichen, dann die Füllung aus 1 Dose (470g) Pfirsich (klein geschnitten natürlich), 1/2 l Multivitamin-Saft und 2 Päck. klaren Tortenguß und etwas Zucker hergestellt auf den Kuchen, wenns abgekühlt ist kommen 3 Becher geschlagene Sahne drauf, und oben eine Päckchen "Ar*an*ca - Pfirsich-Maracuja" (oder so ähnlich... = Fertig-Nachspeise
) mit 100 ml Pfirsichsaft (von der Dose aufbewahren), und 100 ml Multi-Saft, und 150 g Joghurt drauf - kalt werden lassen und geniessen
. Das ist seit Jahren unser Lieblingskuchen, da er richtig erfrischend schmeckt - trotz der Sahne
. Heute muss ich auch wieder 2 davon machen, da einer nie reicht
edit:
natürlich Sahnesteif entsprechend nicht vergessen
. Aber falls jemand das genaue Rezept braucht, dann schaue ich doch lieber zu Hause nach
Sicher ist Sicher