|
RE: Die allerletzte Torte vom "Neuen Mitglied"
in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 20:54von Marina • Tortentante/onkel

da hast du aber tolle Torten mitgebracht!
alle Achtung!
Der Pooh der Bär gefällt mir so gut!
So ein Schloß hatte ich auch schon mal gemacht.
Diane,
In Antwort auf:
ich habe gerade von mein HP eine Anleitung für diese Bilder kopiert.
wo hast du es postiert?
so was würde ich auch mal machen.
Liebe Grüsse
Marina

in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 21:11von Rosemarie • Tortentante/onkel

Hallo zusammen,
Diane: Du schreibt dass du von Deinem HP eine Anleitung für diese Bilder kopiert hast. Was ist HP und wo kann man die Anleitungen sich anschauen. Gibt es speziellle Abkürzungen im Forum ?
Jetzt zu meinem Verfahren, vielleicht ist es für einige umständlich, aber so habe ich mir dieses aus der Not heraus beigebracht. Mein Sohn bzw. die Kinder aus unserer Familie stehen auf Wald Disney Figuren und ich selbst will immer alles genau das es so aussieht.
Ich nehme mir ein Bild wo ich das Gesicht schön finde und scanne es ein (man kann es auch kopieren). Dann drucke ich zwei Blätter mit den Gesichtern aus. Bei dem einen schneide ich die Konturen mit der Nagelschere aus und sonstige wichtige Details, lege das Blatt auf den überzogenen Kuchen und male dann mit dem Lebensmittel die Konturen nach (früher hatte ich keinen Lebensmittelstift da habe ich Puderzucker genommen und vorsichtig das Blatt weggenommen). Ich bereite mir eine Puderzuckermasse vor (nur mit Wasser), und stelle meine Farben her und lege sie mir bereit. Die Puderzuckermasse darf nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest sein. Dies kommt aber mit der Zeit. Dann male ich die Konturen vor und fülle dann mit den entsprechenden Farben aus. Dazu habe ich als Vorlage das zweite Blatt welches farbig ist.
Wenn ich alles ausgemalt habe, fange ich an den Kuchen zu dekorieren. Das war's schon.
Ich hoffe ich habe Euch allen damit geholfen. Das wäre toll.
Lieben Gruß aus Köln
Rosemarie

in Geburtstag-Kinder 14.09.2006 21:48von gabi • Icing Queen/Icing King

Hallo Marina und Rosemarie!
Diane hat Ihre Anleitung hier postiert: http://66756.homepagemodules.de/t918f18-...-und-Texte.html
@ Rosemarie: Mit Hp meint Diane Ihre Homepage http://www.kunstamkuchen.de.
Ich hoffe ich konnte ein bisserl helfen.
LG Gabi

RE: Neue Torten vom "Neuen Mitglied"
in Geburtstag-Kinder 15.09.2006 20:23von Rosemarie • Tortentante/onkel

Hallo Regina,
erstmal ein großes Kompliment für Deine wunderbaren Torten. Es ist eine schöner wie die andere. Ich selbst verwende nur trockenen Kuchen (Marmorkuchen, Nusskuchen usw.) für meine Torten. Andere habe ich mich noch nicht getraut, werde es aber bald versuchen.
Die weiße Masse ist aus Puderzucker und Wasser. Ich selbst habe erst nachher erfahren, dass es Fondant gibt. Es ist alles aus, sagen wir mal, aus Fondant. Außer die Türen und die Fenster, die sind aus Marzipan. Die Türme sind Attrappen, d.h. die großen Türme sind Küchenrollen, die kleinen sind Toilettenpapierrollen. Ich wickele diese mit Klarsichtfolie ein und lege Fondant darüber, damit es hält. Hier werde ich selbst aber mal die Buttercreme ausprobieren und bestreichen, mal sehen ob das hält. Auf den Türmen befinden sich Eiswaffeln und Smarties. Das war's eigentlich schon. Welche Kuchen nimmst Du eigentlich ? Vielleicht kann ich ja einige von Dir ausprobieren. Ich suche nämlich für eine 3stöckige Hochzeitskuchen noch tolle Rezepte.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

![]() 0 Mitglieder und 69 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |