Hallo Regina,
erstmal ein großes Kompliment für Deine wunderbaren Torten. Es ist eine schöner wie die andere. Ich selbst verwende nur trockenen Kuchen (Marmorkuchen, Nusskuchen usw.) für meine Torten. Andere habe ich mich noch nicht getraut, werde es aber bald versuchen.
Die weiße Masse ist aus Puderzucker und Wasser. Ich selbst habe erst nachher erfahren, dass es Fondant gibt. Es ist alles aus, sagen wir mal, aus Fondant. Außer die Türen und die Fenster, die sind aus Marzipan. Die Türme sind Attrappen, d.h. die großen Türme sind Küchenrollen, die kleinen sind Toilettenpapierrollen. Ich wickele diese mit Klarsichtfolie ein und lege Fondant darüber, damit es hält. Hier werde ich selbst aber mal die Buttercreme ausprobieren und bestreichen, mal sehen ob das hält. Auf den Türmen befinden sich Eiswaffeln und Smarties. Das war's eigentlich schon. Welche Kuchen nimmst Du eigentlich ? Vielleicht kann ich ja einige von Dir ausprobieren. Ich suche nämlich für eine 3stöckige Hochzeitskuchen noch tolle Rezepte.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie