|
Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen
in Feiertage 09.05.2008 11:11von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge
Hallo!
Hab grad meine Muttertagstorte vollendet. Sie besteht hauptsächlich aus Premieren:
> erste Torte in meiner Studentenwohnung (bis jetzt nur einfache Kuchen aus Zeitmangel)
> Teigrezept neu, ist eh von hier irgendwo, ein Schokokuchen. Er ist mir sehr flüssig vorgekommen...*grübel* Wie die Ofentür zu war is mir auch eingefallen warum: Ich hab alles von 4 auf 3 Eier runtergerechnet - Bis auf die Flüssigkeit . Ist aber trotzdem toll aufgegangen und die Konsistenz schaut gut aus.
> Die Füllung ist Obers mit Erdbeeren und Land*liebe Erdbeerjogurt, ebenfalls neu, und von dem was ich genascht habe.
> Drauf sind meine ersten Rosen
Ich hoffe sie gefällt euch, ist was gaaaanz Einfaches im Vergleich zu euren Kunstwerken hier.
Das Schwierigste steht mir und dem guten Stück aber noch bevor: Heimfahrt. Das heißt 10 min Bus, 3h Zug, 2 min Anschlusszeit zum nächsten Zug, 10 min. Zug und noch 10 min. Auto. Haltet mir die Daumen dass ich sie heil heim bringe! Meine Mama weiß übrigens nicht dass ich was gebacken habe, ist also totale Überraschung.
Ich hoff das Foto ist dabei....
RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen
in Feiertage 09.05.2008 11:13von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
deine ersten rosen sehen soooo gut aus, dass sie auf eine torte können... wahnsinn... du scheinst ja richtig begabt zu sein. meine ersten rosen liegen auf meinem küchenfensterbankal... sind nie auf eine torte gekommen
mir gefällts wie die schoko runterrinnt :) sieht klasse aus
deine rosen ... ja was soll ich noch sagen. bin neidisch *gg*
deine mami wird sich wahnsinnig freuen
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Feiertage 09.05.2008 22:51von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
in Feiertage 12.05.2008 07:42von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
LG Nägli
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Feiertage 12.05.2008 11:33von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Die Idee, die Schoki so an der seite runterlaufen zu lassen find ich auch sehr schön! TOLL gemacht!
P.S: Aus was hast du die Rosen denn gemacht? Blütenpaste? Welche Anleitung hast du befolgt? Oder aus´m Kopf???
->Muss meine Rosen wahrscheinlich wirklich selber machen *Welch ein Graus*
LG
in Feiertage 13.05.2008 14:44von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge
Meine Mama war schwer beeindruckt, vor Allem auch weil ich sie ja im Zug transportiert habe. Sie hat das unbeschadet überstanden und hat total gut geschmeckt.
Die Rosen sind aus Marzipan. Ich hab's schön dünn ausgerollt, ich hab schon fast ein wenig die Tischplatte durchschimmern gesehen, dann mit einem so einem großen Schraubverschluss (ich hab keinen runden Keksausstecher ) die Kreise ausgestochen (9 oder 10 pro Rose) und die dann auf einen ziemlich kleinen Kegel herumgelegt. Bei der letzten Rose bin ich draufgekommen dass es mir in die eine Richtung viel leichter fällt als in die andere .
Als ich sie draufgesetzt habe warn sie angetrocknet, sind aber dann durch die Feuchtigkeit vom Obers (glaub ich zumindest) sehr weich geworden und die Außeren Blätter haben sich ein wenig eingerollt, hat aber nicht gestört, die Farbe war sogar schöner.
Ich hab mir hier ein paar Anleitungen angeschaut, und dann so gemacht wie's grad gut geklappt hat. Die ersten 2 Blätter so: () um den Kegel, eins innen und eins außen. Und dann anfangen außen eine Seite vom ersten Blatt vorsichtig andrücken, auf der anderen Seite das Ende vom nächsten Blatt drunter anlegen und so weiter.... Ich hoff das war einigermaßen verständlich...
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |