|
1-jähriges Matura-Klassentreffen
in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 19:40von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
Vor 2 Wochen hatten wir unser 1-jähriges Matura(Abitur)-Klassentreffen. Ich wollte etwas besonderes mitbringen und mal zeigen, was aus mir geworden ist .
Also beschloss ich einen Kuchen zu machen mit einem Klassenfoto von uns drauf. Der Platz war aber leider trotz dem Foto noch sehr leer, also beschloss ich noch einige Sachen zu modellieren. Dabei kamen dann: Abschlusshut, Klassenbuch, Schriftrolle und Buntstifte raus.
- gut, dann war aber trotzdem noch ziemlich viel frei und mir viel nichts mehr ein, bzw. hatte ich keine Zeit mehr, etwas zusätzliches zu modellieren. Dann hatte ich aber DIE IDEE: Ich nahm meinen Lebensmittelstift mit zum Treffen und ließ alle anwesenden auf der Torte unterschreiben. - So sieht man also auf einem Blick wer aller von der Klasse beim Treffen war. Und ihr könnt euch nicht vorstellen - wie begeistert alle waren, als sie plötzlich alle die Torte mitkreieren konnten. Es war einfach klasse.
Also nun seht was dabei raus kam! (1. Foto als ich von zuhause wegfuhr, 2. Foto nach der Unterschriftenaktion)
RE: 1-jähriges Matura-Klassentreffen
in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 20:19von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
He Gabi, da hast Du ja wirklich nicht zuviel versprochen .
Die Torte mit den Modellierungen ist super toll geworden und die Idee alle anwesenden "Schüler" unterschreiben zu lassen ist wirklich spitze. Das glaub ich sofort, dass alle total begeistert waren.
LG Gabi
PS: Eine Frage aber noch: Welcher Kuchen versteckt sich denn darunter??
in Besondere Anlässe 2. 19.09.2006 20:25von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
danke, danke für eure komplimente!!!
- der kuchen war: heller tortenboden (biskuit mit ein bisschen öl) und in der mitte gefüllt mit Jogurt-Sauerrahm-Obers Creme und Ananasstückchen drinnen. - also eher leicht und schön locker!!! (ich mag nämlich keine schweren torten wie sachertorte, buttercremefüllung oder so)
Danke nochmals!!!
lg gabi
in Besondere Anlässe 2. 20.09.2006 08:24von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
@ gabi: natürlich schmilzt der Fondant auf dieser Creme, aber ich habe über die ganze schnitte (oben und auf den seiten) zuerst noch buttercreme gestrichen. Dann ist's kein problem mehr. man muss halt ein bisschen aufpassen, dass auf der seite nicht noch obers-creme herausschaut. also wirklich schauen, dass die buttercreme noch eher weich ist - dann kann man sie leichter über die fest gewordene obers-jogurt-sauerrahm-creme streichen. oben hatte ich sowieso nur den 2. teil von dem biskuit.
@ wonni: ich schick dir das rezept von der creme per PN.
lg gabi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |