|
Muttertatstorten - ich versuchs mal
in Feiertage 15.05.2008 08:47von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
hallo,
nun, ich möchte mal versuchen euch an meinen wenigen bescheidenen bisherigen werken teilhaben zu lassen...
zum letzten anlass letzte woche gab's drei muttertagstorten. zwei davon habe ich selber fotografiert, deshalb kann ich sie hier einstellen...
die wiese ist für meine aktuelle schwiegermutter, eine eigenartige frau, die nur gefragt hat: hat sie den gemacht? aber gefreut hat sie sich anscheinend doch...
die andere für meine ex-schwiemu, eine ganz ganz liebe frau die unglaublich gern strickt... die war ganz aus dem häuschen und hat sich geweigert den kuchen anzuschneiden weil sie ihn noch herzeigen wollte... ich hoffe sie hat ihn ihnzwischen gegessen
ich hoffe das mit den bilder klappt... ich hab mich an die anleitung gehalten
danke für's schauen!
Liebe Grüße,
Caro
RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal
in Feiertage 15.05.2008 08:55von Mopsliebhaberin • Sugarbaby
| 180 Beiträge
in Feiertage 15.05.2008 09:35von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
hmm deine schwiegermutter hat ja komisch reagiert
weisst eh wie ich rumgehüpft wäre bei so eine tollen torte
mir gefallen alle beide sehr sehr gut
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Feiertage 15.05.2008 09:51von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge
Hallo Caro,
die Wollknäul sind absolut genial. Diese Torte kannte ich schon als Vorlage und deine sieht einfach perfekt aus. Habe ich im nächsten Jahr auch vor . Hast du nun nur Fondant genommen für die Wolle damit sie weich bleiben? Fondant lässt sich so schwer aus der Gun drücken.
Die Wiese finde ich auch sehr schön. Nette Idee und deine Schwiemu kennt bestimmt solche Torten noch nicht - da sind die Leute meist etwas zurückhaltend.
LG Cerstin
http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
in Feiertage 15.05.2008 13:26von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
danke für eure komplimente...
sorry, der beitrag ist auch noch bei den besonderen anlässen drin... da ist das einstellen ein bisschen schief gegangen...
cefi
für die wolle habe ich jetzt mmf mit ein bisschen glycerin angerührt und recht wenig puderzucker eingeknetet und einen tag liegen lassen. bevor ich den mmf durch die gun gedrückt habe hab ich noch ein bisschen fett eingeknetet, wirklich nicht viel, und die gun und das würstl das oben reinkam gut eingefettet. das ging raus wie butter...
ich weiß gar nicht mehr wo ich die torte gesehen habe, auf der suche nach wolle, stricken usw. bin ich kürzlich darübergestolpert. die dame die sie gemacht hat hat da auch dazugeschrieben dass sie die wolle mit dieser gun gemacht hat, sonst hätt ich dieses geniale tool eh nie gekauft...
Liebe Grüße,
Caro
in Feiertage 15.05.2008 13:39von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Suuuper Caro !! Ich kannte die Wollk... auch von Chefis Vorlage und möcht sie gern Ende Juni machen. Darf ich mich dann melden, wenn´s soweit ist ???
Und die andere ist auch Klasse. Find wie Sandy, das Gras sehr schön und originell !!!
Und deine neue Schwiema, die wird schon - kenn solche Leute, die brauchen ein bißchen
lg saxpetzi aus Salzburg
in Feiertage 15.05.2008 13:58von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
LG
Lotte
in Feiertage 15.05.2008 15:46von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
saxpetzi
klar kannst du dich melden....
wenn ich dir irgenwie weiterhelfen kann jederzeit
lotte
die stricknadeln sind schashlikspieße mit einem mmf knöderl obendrauf mit silber bemalt...
ganz aus mmf war mir dann doch zu riskant, die wären sicher gebrochen
hmm... solche torten mag ich schon.
meine schwiemu ist da ein bisschen anders. die taut immer irgendwelches eingefrorene zeug auf und stellt die mitgebrachten sachen ins eck. als ich ankündigte dass ich die ostertorte bringe sagte sie nur: ooh.
naja, so ist sie halt, die ist nicht nur was torten anbelangt komisch
Liebe Grüße,
Caro
in Feiertage 16.05.2008 08:18von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge
Sehen beide toll aus, die Grastorte wirkt super und die
Wollknäuel auch, die möcht ich auch unbedingt mal probieren, jetzt wo ich eine
sugargun habe
Hoffentlich bekomm ich bald Gelegenheit dazu
Liebe Grüße
Sabine
http://www.bines-welt-der-torten.piczo.com
in Feiertage 18.05.2008 12:34von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge
sind beide sehr hübsch geworden aber den mit den wollknäuelen find ich einfach genial
wie ich solche abwertenden kommentare dick hab....ich hätt den kuchen eingepackt und hätt ihn selber gegessen
ich hätte mich grün und blau geärgert......ich hab so eine situation auch schon hinter mir.....die stiefmutter von einem cousin.
nein...diese torte kann ich nicht essen da ist ja marzipan dran......nur am rande bemerkt...die torte hatte marzipan noch nie gesehen, es war nämlich rollfondant!!!
blöde amsel hatte ich mir gedacht....seither ist kein kontakt mehr da...bin ich froh, brauch ich für die schon keine torte mehr machen. obwohl sich der kleine wahnsinnig gefreut hat...das war dann wieder die wiedergutmachung weil die torte ja auch für ihn war.
lg tanja
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |