|
hallo ihr künstler...
ich habe ja schon ne weile mein fertiges mmf im schrank...jetzt will ichs dann doch mal wagen und anfangen damit zu arbeiten. ich hab schon zwei kuchen eingedeckt, das hat überaschend gut geklappt sah aber seeeeeeeeeehhr langweilig aus, nur so mit weisser decke.
heute morgen hab ich farbpasten bestellt und rosenausstecher.
so und jetzt meine frage: WIE fange ich an?? einfach abends mit dem klumpen hinsetzten und loslegen??? gibts tips was man als anfänger probieren sollte oder könnte ??? wie habt ihr angefangen???
blöde frage aber vielleicht schreibt ihr mir eure "anfänger" erfahrungen...
ach ja und: die paste wird eingeknetet ins mmf oder? wirds dadurch wieder pampig? ich habs mit speisefarben schon mal probiert und das war nix...
liebe grüße
naela
RE: wie anfangen???
in Zucker Kunstwerke 16.05.2008 13:42von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
ich hab mit paste gearbeitet einfach reingeknetet und wie du sagst einfach loslegen, eindecken, dann vielleicht was leichtes modellieren üben, baum oder hase und so, das du das handling rauskriegst wie du dir einfacher tust
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Zucker Kunstwerke 16.05.2008 13:43von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
2. Bist du in der falschen Kateggorie gelandet
3. Bin ich auch noch Anfänger und kann dir nicht wirklich helfen...
Also mein erstes Werk hieß nicht kleckern sondern klotzen... denn wie du schon sagst, langweilig sollte es nciht sein... siehe unten Foto... war nach ner Anleitung von Debbie Brown, mit riesem gemansche an selbstgemachten Fondant etc aus dem Buch.. auch der Teig und die BC war aus dem Buch... alles in allem, den werde ich sicher jetzt noch mal machen, wo ich ein wenig mehr hinein geschnuppert habe... denke der wird einiges besser... Damals hatte ich keine Ahnung und habe mir immer die Hände nass gemacht und mit nassen sachen gearbeitet, damit der Fondant nciht klebt... wie man sieht, war das nciht so toll...
Aber generell... du hättest auf die Weiße Decke doch auch einfach diese fertigen Blumen aus dem Supermarkt legen können. Hab ich auch schon gemacht. So ganz auf die schnelle udn bevor ich hier war... sieht dann gleich ganz anders aus...
LG
Lotte
in Zucker Kunstwerke 16.05.2008 20:30von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
PS. die meisten ideen kommen mir selber beim kneten
LG Nägli
** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original
*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
in Zucker Kunstwerke 16.05.2008 20:37von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Hallo Naela,
ich würde dir empfehlen zuerst mal mit Ausstecher zu arbeiten. Also die Torte eindecken, verschieden Farben ins MMF kneten und diese dann auswellen und ausstechen, so wie Plätzchen. Diese dann auf der Torte mir etwas Wasser befestigen. Muster legen oder ein Bild legen, wenn du Tier Ausstecher hast, eine Tiertorte oder so was in der Art.
So, habe ich angefangen um mich an das MMF zu "gewöhnen". Ans modellieren habe ich mich noch nicht so getraut und hätte ich am Anfang so wie so nicht gemacht, um bei einem Fehlschlag nicht gleich die Lust zu verlieren.
Ansonten kann ich dir auch nur empfehlen: hier schauen, schauen, schauen und lesen, lesen, lesen...
Liebe Grüße Syla
in Zucker Kunstwerke 16.05.2008 21:05von Powergirl27 • Cakeicer
| 423 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 17.05.2008 05:57von mrs.blond • Tortentester | 19 Beiträge
guten morgen...
ich habe mir also gestern den mmf vorgenommen und leider hat nix geklappt...sogar bei ner kugel sah man irgendwie so risse oder ränder (ich hoffe ihr wisst was ich meine)...jetzt warte ich auf meine bestellung und werde erstmal mit ausstechen anfangen (wie syla schon schreibt um nicht die lust zu verlieren)...was ganz gut klappte ist ausrollen und bänder um irgendwas legen...
naja wer weiss vielleicht gibts ja doch irgendwann ein bild von nem kuchen von mir...
vielen dank
naela
in Zucker Kunstwerke 17.05.2008 07:39von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
nicht aufgeben ich weiß wie das ist, du musst das wirklich gut kneten und vorallem rollen und immer ein bisi druck beim rollen dabei haben, so hats beim ir geklappt
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Zucker Kunstwerke 19.05.2008 16:40von knallerbse • Tortentante/onkel
| 676 Beiträge
Hallo mrs.blond,
lass Dich durch anfängliche Misserfolge nicht entmutigen, ging jedem so, dem einen mehr, dem anderen weniger. Wie bei Allem hilft nur üben, üben, üben.
Natürlich ist es schon frustrierend, wenn man die Ergebnisse der "Profis" hier sieht, dann möchte man schon das eine oder andere Mal verzweifeln. Einfach die Messlatte etwas tiefer hängen - die meisten Torten werden ja Leuten präsentiert, die dieses Forum (zum Glück!) nicht kennen und dementsprechend auch von weniger gelungenen Werken ganz begeistert sind. Das kenne ich aus eigener Erfahrung!
Grüßlis Petra
Lob muntert auf, aber nur Kritik bringt einen weiter.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |