Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Taucher-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2008 13:16
von Zucker-Schnute • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hier kommen die Fotos der fertigen Torte von gestern. Ich kann leider noch nicht richtig und gut mit Fondant eindecken, und es sollten ja ausschließlich auch Sahnetorten sein. So habe ich mich darauf beschränkt (neben dem Fimo-Paar obendrauf), nur ein paar Meeresbewohner um die Torte flitzen zu lassen.
Alles in Allem war die Torte eine einzige Zitterpartie. Erst wollten die Figürchen nicht aus den Formen, die Torten selbst hatten etwas zuviel Füllung und die gewünschte Farbe der Sahnedecke -himmelblau- geriet ins Türkis, weil ich den Gelbstich der Sahne nicht bedacht hatte. Die Fotos sind leider auch nicht gut geworden, weil ich auch kein Foto-Crack bin.
Für die Spezialisten hier im Forum ist auch an den Fotos erkennbar, dass noch lange lange Übungszeit notwendig ist, um annähernd etwas richtig Gutes zu produzieren.
Unserem Brautpaar und den Gästen hat die Torte allerdings sehr gefallen, und sie ist wohl neben dem eigentlichen Brautpaar das meistgeknipste Motiv gewesen.

Angefügte Bilder:
Taucher-Hochzeitstorte.4.JPG
Taucher-Hochzeitstorte.5.JPG

Herzliche Grüße
Marie-Therese

Backen ist Liebe - Liebe ist Macht

nach oben springen

RE: Taucher-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2008 13:30
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Ich glaube,wir alle sind etwas selbst-kritisch,aber du übertreibst es,Marie-Therese!!Es spricht für sich,dass die Torte allen Gästen und das Brautpaar gefallen hat,und dass sie so oft fotographiert wurde. Ich finde du hast eine sehr gelungene Torte gezaubert! Bravo! Der nächste Auftrag kommt bestimmt!

LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2008 13:58
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi, so eine vierstöckige Torte ist aufjedenfall eine tolle Leistung und ich bin mir sicher alle hatten viel Freude an deiner Torte!!!!!!!!!!!!!LG Heike

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2008 14:17
| 147 Beiträge

Danke für die Anerkennung Ihr Lieben,

es ist bekanntlich wirklich ein Haufen Arbeit, aber es hat mir trotz der Pannen viel Spaß gemacht.
Die Selbstkritik bezieht sich auf die Probleme, die aufgrund meines Anfängerstatus auftreten. Ich lese hier auch Beiträge, die Pannen/Probleme beschreiben und kann mir zu den Rezepten/Arbeitsschritten Vermerke machen, damit mir nicht das Gleiche passiert.
Deshalb tippe ich ein, was mir so alles passiert ist, um Anderen damit ebenfalls Hinweise zugeben.

Herzliche Grüße
Marie-Therese

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2008 14:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds auch total gelungen

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 25.05.2008 20:57
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

die figuren durften wir ja schon bewundern und die torte finde ich sehr schön und passend
aber du hast recht, man lernt viel aus den schwierigkeiten der anderen und es tut auch gut,
die probleme hier besprechen zu können, denn die beschenkten bzw. kunden sind da nicht unbedingt
die richtigen ansprechpartner für das gejammer
lg-jo

http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2008 07:12
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich finde es sehr mutig, gleich 4stöckig zu "bauen", wenn du dich als Anfängerin bezeichnest, aber das hätte ich nicht vermutet, da deine Torte super schön geworden ist. Und die Idee und Umsetzung gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Syla

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2008 17:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Eine vierstöckige Torte an sich ist doch schon ein Meisterwerk, dann noch mit diesen knuddeligen Figuren, der schönen farbe, sie ist dir doch scho sehr gelungen....kein Wunder das sie so oft fotografiert wurde,...das du dich schon an ne 4stöckige getraut hast, find ich schon SEHR beeindruckend

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2008 18:44
| 147 Beiträge

@Frülein

Meine Ideen dazu fand ich auch gut, nur die Umsetzung gestaltete sich so schwierig, dass ich am liebsten aufgehört hätte.
Es passieren einfach Dinge, mit denen Du nie rechnen würdest, puh, und danach kann man es sich einfach nicht mehr schön denken. Aber danke für Dein Lob - das Paar war ja auch glücklich, und das ist wirklich die Hauptsache, da hat Grandisi wirklich recht.

@Jo

Du bringst es auf den Punkt: die Beschenkten haben sowieso eine rosarote Brille auf, und da hierzulande noch gar nicht soviel dieser Kunst kursiert, haben wirklich nur die Vergleichsmöglichkeiten, die auch so etwas herstellen. Also wo sonst soll man jammern? Ich freue mich auf das BW-Treffen am Samstag und hoffe auf viele Aha-Erlebnisse.

@Syla und Buggi

Es war nicht meine erste 4-stöckige Torte. Wenn ich mir die 1. dann anschaue, finde ich sie bei weitem schöner. Ich hänge mal 2 Bildchen hier an.

Euch allen vielen lieben Dank für den Zuspruch - ohne den hätte ich liebend gern alles in die Ecke geworfen. Ich wünschte oft, ich hätte mehr Zeit, Eure Werke anzuschauenund Euch auch mehr zu stützen.

Angefügte Bilder:
32.M+Ms Torte1.JPG
34.Törtchen ganz oben.JPG

Herzliche Grüße
Marie-Therese

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2008 00:14
von agatha_christie (gelöscht)

hallo marie-therese,

na da ist sie ja .... hast du doch super gemeistert !!
die fische sind echt sehr schön geworden !!!
ich finde die farbe echt passend .... den nur im türkis blauen wasser ist das tauchen am schönsten ...
hi hi ich spreche aus erfahrung ... hab selber meinen tauchschein auf belize gemacht und da sah das wasser identisch aus!!! ganz liebe grüße simone

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2008 17:27
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Gefällt mir gut tolle arbeit weiter so

L.G.Hedy
nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2008 21:06
| 147 Beiträge

@Simone,

die Fische gefallen mir auch am besten, wobei ich anfangs Bedenken hatte, dass ich sie ansehnlich hinbekomme.
Ich konnte es kaum erwarten, dass sie antrockneten, damit ich sei bemalen konnte.
Die Sahne-Farbe war wie gesagt eine Überraschung, aber mit den noch darauf angebrachten Schaumkrönchen sah sie dann doch gar nicht schlecht aus. Beim nächsten Mal werde ich die farbige Deckschicht aber etwas dicker machen. Ich vermute, dass die Farbe bewirkt hat, dass die Deckschicht über Nacht in sich schrumpfte, so dass teilweise die Schicht darunter und damit auch die Farbe der Füllungen durchkam.
Leider tauche ich nicht (nur mein Mann), aber durchs Mitfahren kann ich bestätigen, dass Lagunen wirklich türkisblau sind.

Vielen Dank für Dein Lob, mein (Fern-)Ziel ist ja Dein Frosch und ich hoffe, dass ich den mal schaffe.

@ Hedy

Dankeschön *knicks*

Herzliche Grüße
Marie-Therese

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2008 23:02
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

die Torte ist dir trotz deiner "Probleme" (deiner vermeintlichen - wie war das mit der Selbstkritik?) total schön gelungen und ich finde das auch mit dem türkisblauen Wasser und den SChaumkrönchen und der Lagune ... *schwelg*... Aber zur Selbstkritik: Du hast recht, den anderen kann das auch nur helfen, die kleinen Zipperlein am Rande und dafür ist das Forum ja auch da...
Also wir freuen uns auf die nächste 4stöckige, die andere finde ich übrigens auch sehr schön.

Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2008 11:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

das ist ja der helle wahnsinn
unglaublich

~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen