|
Meine erste zweistöckige.......
in Besondere Anlässe 1. 30.09.2006 20:48von bake-cake • Tortentester | 18 Beiträge
...Torte!!!
Ich habe mich heute halt einfach mal dran gegeben, um für meine Nichte eine schöne Tauftorte zu zaubern.
Die untere Torte ist ein Baumkuchen, mit MMF überzogen. Da muss ich sagen, ich habe glaub ich mein Lieblingsfondant gefunden!!! Ist zwar klebrig wie Sau am Anfang, aber nachher super weich zu verarbeiten und glatt!!!!
Naja, auf jeden Fall ist der obere Kuchen mit Pudding und Aprikosencreme gefüllt. Dann mit weißer Schoko überzogen und das Schaukelpferd aus Pastillage drauf!!!
Die Würfel habe ich abwechselnd aus restlichem MMF und Pastillage geformt und mit Zuckerschrift beschriftet.
Ich muss mir für solche Torten wohl mal einen neuen Fotoapparat zulegen, aber bald werde ich 30 und da leiste ich mir von meinem Geb.geld mal eine neue, damit Ihr auch etwas bessere Fotos von mir zu sehen bekommt.
Lieben Gruß und ich bin gespannt, was Ihr Experten nun zu meiner Torte sagt und vor allem, wie sie morgen auf der Taufe ankommt!!!
Nicole
RE: Meine erste zweistöckige.......
in Besondere Anlässe 1. 06.10.2006 07:01von bake-cake • Tortentester | 18 Beiträge
Habe jetzt seit der Taufe versucht, jemanden zu finden, der die Torte auch noch fotografiert hat.
Es war schwer, aber ich habe es geschafft, ein Bild zu finden, worauf man alles viel besser erkennen kann, als auf meinem!!!
Ach so, die Torte kam übrigens wirklich gut an. Die obere Kuppel (mit Aprikosencreme und Vanillepudding gefüllt, war sofort weg und der Baumkuchen, der sich unter dem rose MMF befindet brauchte zwar etwas länger, um gegessen zu werden (waren schließlich noch andere Torten da!), aber er wurde auch verputzt. Jeder hat gesagt, dass der Kuchen lecker war und super aussieht.
Bei uns kennen die Leute solche Torten noch nicht.
So, nun hoffe ich, Ihr seid mit diesem Bild zufrieden und ich versuche mich zu bessern beim knipsen!!!
Liebe Grüße
Nicole
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |