|
Mitbringsel zur Geburt
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2008 18:40von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge
Der Cousin meines Mannes ist gestern das zweite Mal Papa geworden.
Zwar war die Kleine einen Tag überfällig aber gestern Morgen war eigentlich noch kein Anzeichen da gewesen das sich die Kleine auf den Weg machen würde. Am Mittag ging dann wohl alles sehr schnell und alles war innerhalb einer Stunde vorbeigewesen.
Da ich aus eigener Erfahrung weiss das man in den ersten Tagen nach der Geburt nicht so viel Besuch haben will, haben wir dem grossen Bruder und dem stolzen Papa ein kleines Mitbringsel vorbeigefahren.
Die Torte ist 12cm x 16cm gross und ist ein mit Ganache gefüllter Biskuit.
Die Schrift und der Schriftzug ist so bewusst von mir gewählt worden, denn grün ist die Farbe des Lebens, es ist ein GLÜCK ein Kind zu bekommen zu dem es auch der WUNSCH der beiden war.
Eingedeckt habe ich mit MMF den Storch und die Buchstaben sind auch Gelatinefondant und geschrieben habe ich mit Zahnstocher und Paste.Das Herz habe ich nach der Vorlage von Tuggy gemacht.
RE: Mitbringsel zur Geburt
in Besondere Anlässe 1. 08.06.2008 21:30von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 12:22von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
ach wie süss
gefällt mir supergut :)
die idee ist wirklich gut
muss ich mir merken
aber bis sowas bei mir ansteht (haben alle schon kids
oder wollen noch keine *ggg*) vergess ichs sicha wieda
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 16:07von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge
Vielen Dank!
Nur leider ist unser Glückwunsch nicht angekommen.....mein Mann hatte die Aufgabe es vorbeizufahren...tja was soll ich sagen.....ich habe das Törtchen in einen Karton gestellt damit es nicht rutscht, soweit ja alles noch in Ordnung, auch angekommen ist es noch heil.....nur war mein Mann so Kopflos und hat dann den Kuchen im Auto gelassen weil da niemand zu Hause war ging dann in die Kneipe und sollte noch einen Kasten Wasser mitbringen ( für Opa von der Tanke ). Ich frage noch ob die beiden sich gefreut haben und er sagt noch " Ja, viele Grüße " als ich, heute Mittag, dann den Kasten aus dem Auto holte traf mich doch echt fast der Schlag:
Der Kuchen klebte an den Flaschen! Mein Mann scheint den Kuchen vergessen zu haben und den Kasten darauf gestellt! Der hat seinen Cousin beim einkaufen gesehen und ist hinterher nicht mehr hingefahren. Ich war / bin kurz vor´m explodieren und das ich es nicht bin hat mein Mann den Kindern zu verdanken die dann beide auch draussen waren und sein noch grösseres Glück ist das er heute im Aussendienst ist und nicht erreichbar, sonst wäre der Kopf schon durchs Telefon gerollt. Hat der ein Dussel das er heute Abend auch noch Besprechung hat und gleich wieder weg muss, bis dahin ist mein Anfall ziemlich vorbei
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 18:01von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge
Ja sicher mach ich eine neue, hab im Moment eine Sachertorte im Herd.
Kopflos bin ich auch öfters, aber wie man einen Kuchen übersehen kann!? Naja passiert ist passiert, hab entschlossen das der Kopf drauf bleibt und er mir bei der nächsten Torte helfen muss ( färben und Fondant kneten usw )
Wie ich die neue Torte oder besser Törtchen verzieren werde weiss ich noch nicht wirklich, muss mich erst nochmal inspirieren lassen
Wiebke
in Besondere Anlässe 1. 09.06.2008 18:08von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge
na sieh´s mal so, der "Prototyp" hat echt klasse ausgesehen und sowas machst halt ausnahmsweise nochmal. Und dein GöGa muss dich halt mal schick ausführen ... außerdem hättest ohne deinen GöGa ja auch nicht so liebe Kinder oder ??? Aber ich kann gut verstehen, dass man da kurz vor dem *bummmmmm* ist.-
Servus und LG Binzi
lets have fun
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |