|
meine 2. "Hochzeitstorte"....
in Besondere Anlässe 1. 18.06.2008 22:23von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
Wie auch bei Babsi ging bei mir in der letzten Woche alles schief (Ofen halb kaputt, Fön Wackelkontakt, Badspiegel-Türe runtergefallen, und natürlich zerbrochen, Fernseher (sehr teuer und erst 1 1/2 Jahre alt) Überspannungsschaden beim letzen Gewitter, Hose verfärbt, Küchenwaage defekt - ich glaub das waren die gröbsten Dinger) - hier nun meine 2. Hochzeitstorte (meine 1. mehrstöckige).
Die Torte war eigentlich keine richtige Torte, aber trotzdem zeig ich sie Euch .
Gefüllt ist sie (in allen 3 Lagen) nur mit Gips, die gelben Dinger von den Ü-Eiern mit Geld gefüllt, dazu gab´s dann noch Hammer und Meissel als "Besteck" dazu...
Also nichts besonderes, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem ein wenig...
Hier nun die "Torte":
LG
Elisabeth
RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....
in Besondere Anlässe 1. 18.06.2008 23:04von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
sehr sehhr schön geworden
oje du arme, ich fühle mit dir, aber die idee is ja der hammer, die merk ich mir
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 09:49von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
lg Babsi
http://tortenphantasie.heim.at
in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 10:21von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge
hi Babsi, war eigentlich alles ganz einfach, aber trotzdem werde ich es bei der nächsten (falls es eine gibt) anders machen:
Mein Schatz hat mir 12 cm hohe Blechstreifen aus der Arbeit mitgebracht, die haben wir dann zusammengenietet und mit Klebeband auf eine mit Frischhaltefolie überzogene Schaltafel (vom Bau) geklebt, dann Gips zubereitet, zwischendurch die mit Geld gefüllten Eierchen drin versteckt - Sauerei pur aber lustig! Nach ca. 2 Tagen habe ich dann den Blechstreifen abgemacht und in der Sonne trocknen lassen (ca. 1 Woche, und selbst dann war sie glaube ich noch nicht ganz "durch" .
Am Freitag-nacht (1.30 Uhr) habe ich dann die einzelnen Teile mit MMF überzogen (übrigens nur den Gips mit einem Schwamm feucht abgewischt, und schon klebte es ), aufeinandergesetzt und dekoriert... Soweit so gut - aber der nächste Tag! Insgesamt 2 Stunden mit dem Auto durch die Gegend gedüst, und dann mussten wir sie auch noch kurz im Auto lassen, sonst hätte das Brautpaar die Torte zu früh gesehen, und als ich nach einer halben Stunde "nur mal zur Sicherheit" nachgesehen habe, kam der nächste Schock!!!! Die Torte war nach links "gedriftet", der MMF darunter ca. 2 cm aufgerissen, und alles total windschief. Habe dann sofort meinen Mann geholt dass wir sie in die Kühlung der Lokalität stellen konnten (mir war sie zu schwer: 17,3 Kilo auf knapp 1 km zu laufen!!!) In der Kühlung konnte ich dann zum Glück wieder alles so in Form schieben, und repaieren, dass das Brautpaar, und die Gäste nichts von dem Desaster mitbekommen haben!!!!
Für die evtl. nächste werde ich die Stellen, wo die Torten aufeinanderstehen, extra ausschneiden, und die Gipsteile zusammenkleben!!!!
LG
Elisabeth
in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 13:09von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 20:58von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge
Super!!!
Schlicht, edel...wow!
Ich hätte noch ne fiese Steigerung - in die Ü-Ei-Kapseln kein Geld, sondern Zettel mit "Niete" oder nur Centstücken, und nur in eine Kapsel (die ganz unten in der Mitte steckt) ein Zettel :"Ach welch ein Jammer - das Geld steckt im Hammer" Der Hammer ist dazu aufgesägt, ein wenig Hohl gebohrt, mit den Scheinen gefüllt und mit Leim wieder verklebt worden.... Genau SO wollen wir Freunden irgendwann mal unser Gekdgeschenk übergeben, aber die heiraten einfach nicht, obwohl sie schon eeeeewig zusammen sind!!!
LG, Mieke
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |