Ich muß jetzt echt das Rezept vom Schokokuchen Beate mit dem Schokokuchen vom rosa Tortenbuch vergleichen. Ich dachte eigentlich, dass das dasselbe Rezept ist. Vielleicht ist da ja echt ein Unterschied.
Ich hab letztes mal den Schokokuchen vom rosa Buch gebacken und der ist nicht schnell vom Backrahmen raus geronnen, sondern erst im Backrohr nach einiger Zeit (Backrohr war wie immer vorgeheizt). Du hättest mein Gesicht sehen sollen, dass ist mir vorher nämlich noch nie passiert und jetzt back ich schon 1 Jahr bodenlos und das so gut wie täglich.
LG Gabi
PS: Jetzt hab ich die beiden Rezepte verglichen. Beates "Schokokuchen" ist das Rezept vom Schokoladenkuchen und ich hab das Rezept vom "saftigen Schokoladenkuchen" vom rosa Buch genommen (da kommt noch echte Schoki, Pflanzenöl, Wasser, Kaffeepulver in den Teig). Vielleicht ist das der Grund - das scheint nämlich wirklich viel flüssiger zu sein, obwohl ich sagen muß der Teig ist echt ein Genuss und die Torte wurde trotz ausrinnen noch sehr, sehr hoch. Ich werd jetzt einfach mal den "normalen" Schokoladenkuchen backen und dann schauen, ob der in der Form bleibt.