|
meine erste 3 stöckige Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:04von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
Guten Morgen,
manchmal gibt es auch bei mir den Fall das ich einfach glücklich und zufrieden mit einer Torte bin und das alles gut geklappt hat.
Hier darf ich Euch meine allererste 3stöckige Hochzeitstorte zeigen
Unterste Torte: Beates Schoko-Buttermilch-Torte mit Lebkuchen-Schokoganache (30 cm)
Mittlere Torte: Kokos-Buttermilch-Torte mit Schokoganache (25 cm)
Oberste Torte: Babsis (???) Zitronen Torte mit Zitronen-Schokoganache und Zitronen-Buttercreme (20 cm)
ich fand sie ja sogar so auch schon schön
W nni
RE: meine erste 3 stöckige Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:32von schokomolly • Sugarbaby
| 84 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:37von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoooooooooooW Wonni, die ist einfach wunderschön . Auch klingt alles wirklich sehr lecker . Ist sie jetzt schon verspeist?
Du hast uns ja ganz schön lange auf die Folter gespannt, aber bei dem Ergebnis sei Dir jetzt verziehen .
Jetzt wird unsere Wonni nur mehr Hochzeitstorten machen und uns mit ihren Fotos erfreuen *freu .
Liebe Grüsse Gabi
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 12:58von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Wunderbar,Wonni! Kompliment,Kompliment! Das hast du wirklich sehr schön gemacht.
Ich habe nur eine Kritik,und da darfst du's mir nicht übel nehmen,aber wenn ich es richtig sehe,hast du die Drähte direkt in den Kuchen gesteckt.Das solltest du niemals tun.
LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 13:00von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
voll fein das Ihr auch begeistert seit!!! DANKE für Eure superlieben Worte!
In Antwort auf:
super, meinst das könnte man auch druntermischen, vorm schlagen?
hätte ich normalerweise selbstverständlich gemacht, war aber faul weil ich nur eine Doppelportion Schokoganache gemacht hab. Bei der ersten Torte hab ich dann eben Lebkuchengewürz drüber gesiebt, bei der 2 wars die normale und bei der dritten hab ich Zitronenessenz drunter gemischt.
Ich hab keine Ahnung wie lang die Torte gedauert hat muss das mal grob überschlagen, aber im Prinzip hab ich gestern und vorgestern die meiste Zeit Torte gemacht und da war das Brautpaar und der Großteil an den Röschen schon fertig.
In Antwort auf:
Ich würde so gerne wissen, was das für toll glänzende Perlen sind und wie die man macht.
Einfach MMF zu Kugerl rollen und die in eine kleine Plastikdoes mit Deckel geben (Tuggy Tip) und da gibt man dann eine schimmernde Pulver-Farbe rein und dann Deckel drauf und kreisförmig vorsichtig schütteln, und fertig sind die schillernden Perlen.
W nni
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 13:31von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Man kann den Kuchen kontaminieren,wenn man Drähte oder sonst nicht-lebensmitteltauglichen Sachen 'reinsteckt/direkt drauf legt.Abgesehen davon,wer weiß,wer die Dinge in den Fingern hatte?
Es gibt sogenannten Posy-Picks dafür - sie sehen aus wie die kleinen Wasser-Behälter für einzelnen Orchideen Rispen in Blumengeschäft. http://www.squires-shop.com/cgi-bin/TLSs...%3BPosy%20Picks
Ich habe auch plastik Trinkhalmen benutzt.Das Loch oben am Kuchen Oberfläche kann man mit extra Fondant verschliessen.
Zweiter Möglichkeit - die Drähte in einen klumpen Fondant stecken und diese auf dem Kuchen stellen.
LG Grandisi
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 13:35von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
danke Diane für die Tips. Muss ich mir merken.
Aber dann brauch ich die Drähte ja nicht überteuert beim Cakedekorating-Laden kaufen?? Dann kann ich sie ja gleich günstig im Blumenladen kaufen.
Übrigens hab ichs jetzt mal grob überschlagen, ich dürfte so 11-12 Std gebraucht haben für die Torte und zwar ohne Brautpaar das nochmal 5 Std gebraucht hat.
W nni
in Besondere Anlässe 1. 17.12.2006 13:52von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
In Antwort auf:
Aber dann brauch ich die Drähte ja nicht überteuert beim Cakedekorating-Laden kaufen??
Nein,für diesen zweck,nicht. Wenn du aber Zuckerblumen machen willst,sind die aus dem Blumenladen nicht zu gebrauchen - meistens zu dick und zu glatt,da nicht in Baumwolle oder Papier gewickelt.
LG Grandisi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |