Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Schatzkiste

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 21:48
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Am Dinstag haben wir mit Freunden gewichtelt und mein Wichtelchen hat sich eine Kette und ein Armband gewünscht. Da wir aber beschlossen hatten das die Geschenke "kreativ" eingepackt werden sollen hab ich mich dazu entschlossen eine Schatzkiste zu backen und den Schmuck da rein zu legen. Nur hatte ich diesmal echt probleme mit meinem MMF, der sich wie Kaugummi gedehnt hat! Deshalb ist die Oberfläche nicht so glatt und ich hatte dann auch keine Lust um ein Holzdesign zu zaubern. Vielleicht lags ja an der Farbe, die ich in Unmengen reingeben musste um einigermassen ein Braun zu bekommen. Für eine gute Handvoll braunen MMF musste ich nämlich fast 10g Farbe reingeben!!!! Werde ab jetzt immer bei meiner Lieblingsmarke bleiben und diese Marke sicher nicht nochmal kaufen!! Mein Wichtelchen hat sich aber riesig gefreut und trotz aller Versuche der Anderen sie zu überreden den Kuchen doch anzuschneiden hat sie nicht nachgegeben.
Achso, zum Kuchen gabs natüerlich eine Schatzkarte die sie zur Schatzkiste geführt hat. Hab den Kuchen nämlich versteckt und sie musste ein paar Rätsel lösen um sie zu finden...

LG LeYLa
Angefügte Bilder:
Schatkist Zubeyde.jpg

zuletzt bearbeitet 28.10.2006 21:49 | nach oben springen

RE: Schatzkiste

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 21:56
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WoW Leyla die ist einfach spitze!! Eine total liebe Idee und so kreativ umgesetzt. Super!! Die Idee mit den Rätseln und der Schatzsuche - einfach klasse!

LG Gabi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 22:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow wahnsinn Leyla die is toll. Pfohhhhh, die Kleine hatte sicher den besten Wichtel! Davon wird sie noch Jahre reden.

Ich fand übrigens damals bei meiner Prinzessin im Bett das ganz gut geglückt mit Vodka mit Kakaopulver ungesüßt angerührt und mit nem groben Pinsel angestrichen. Das sah echt aus wie grobes Holz und ging ganz einfach und schnell.

Aber ich find nicht das das so aussieht als wär da was nicht in Ordnung????!!!!!

Ach ja und das Foto sogar mit dem schönen Rand, klasse.

W nni

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 22:39
von Ferkel • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Gut gelungen Leyla, Spitze!

Ein guten Braun zu bekommen ist bei mir immer Problem! Ich hasse es!

Natalia

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:25
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Super Idee, das kann ich mir vorstellen, dass sich Dein Wichtel super gefreut hat. Kompliment.
Mit der Farbe habe ich auch so meine kleinen Probleme. Für Schwarz und Braun muss ich so viel verwenden. Vielleicht kannst Du mir Deine Lieblingsmarke verraten, damit ich endlich auch nur ein bißchen nehmen muss um die nötige Farbe zu bekommen.
Noch eine Frage: Wieso habt ihr jetzt schon gewichtelt, nur so zum Spaß ? Wir wichteln immer Nikolaus und beschänken und dann am 2. Weihnachtstag mit einem Ratespiel.

Liebe Grüße
Rosemarie

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:39
| 3.835 Beiträge

Danke für die lieben Komplimente!
@Rosemarie: Mit den Pasten von Sugarflair bin ich sehr zufrieden, allerdings hatte ich da kein braun. Die braune Farbe ist von Squires Kitchen(bulrush). Ich weiss nicht wie die anderen Farben von SK sind, aber den kleinen Pott mit brauner Farbe habe ich bei der ersten Anwendung fast ganz leer gemacht. Schon ärgerlich! Aber allem Anschein nach scheint es ja bei den beiden Farbtönen (braun und schwarz) "normal" zu sein das man da etwas mehr braucht. Nur wars dann total schwer das ganze zu verarbeiten weil die Konsistenz so komisch war und es ganz schnell risse bekommen hat. Musste es dann mit kleinen Stücken flicken(Die sind alle auf der Rückseite und auf dem Foto nicht zu sehen). Und das Wichteln haben wir gemacht, weil wir "Zuckerfest" hatten. Darum gabs auch so lange keine Torten von mir. Erst 2 Wochen Deutschland und dann 4 Wochen fasten...

LG LeYLa

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:45
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

aha jetzt wirds interessant also gehts da grad nur um braun, Leyla? Ich hab Sugarflair noch nie benutzt, es steht aber schon am Plan die Intensivfarben von denne zu kaufen, ich kenn nur die von Squires und bei kräftigen Fraben hab ich schon Probs, aber eben keine Vergleiche.

Würd mich brennend interessieren weil in BH steht ein großer Farbenkauf an.
W nni

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:53
| 3.835 Beiträge
Also ich habe mit mit SF sehr gute Erfahrungen! Sei es jetzt rot, blau, gelb, orange oder grün...... Mein Fondant braucht nur kurz an der Farbe zu ""schnuppern"" und das reicht dann (verglichen mit der braunen Farbe von SK). Muss aber sagen das ich die anderen Farben von SK nicht habe. Nur braun und schwarz eben. Hatte die nämlich aus einem NL Shop bestellt und jetzt zum ersten Mal eine etwas grössere Menge eingefärbt. Vorher hab ich die immer verdünnt und zum anmalen benutzt. Und den Rest hab ich von...du weisst schon: EBAY!

LG LeYLa

zuletzt bearbeitet 28.10.2006 23:54 | nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:55
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Leyla, da wünscht sich doch jeder Dich zum Wichtel zu bekommenSuper Idee.

Mit Squires und intensiven Farben habe ich auch so meine Erfahrungen. Daher ist Sugarflair auch immer meine erste Wahl.

LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ok danke, Entscheidung gefallen

W nni

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2006 02:06
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Oh Leyla, darfst mich auch gerne bewichteln, Armband (mit Schatzkiste und Schatzkarte und raetseln) mach ich alles mit. Das ganze so kreativ, einfach toll.
LG Uschi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2006 07:31
| 3.835 Beiträge

Wonni hab mir gerade deine Prinzessin angesehen. Mensch das Braun ist ja richtig intensiv!!! Werde beim nächsten mal deine Methode ausprobieren

LG LeYLa

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2006 08:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super idee, das mit der schatzkarte und der kiste,

ich finde die kiste schaut super aus, der kleine schlüssel, genial

lg babsi

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2006 08:49
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Leyla: ja also für so Dinge die so grob aussehen ists echt gut. Wollts ja erst durchfärben, hatte aber nur Kakaoa, nur da wurde es ned gscheit dunkel und auch schon bissi brüchig, und dann hab ich das mal so probiert. Brüderlein is Tischler und war total begeistert das es (nicht nur am Foto) so echt aussieht wie so dunkel grob gebeiztes Holz, is echt ganz praktisch und einfach und so.

W nni

nach oben springen

in Besondere Anlässe 2. 29.10.2006 09:53
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Ich kann mich nur wundern: so viel Fantasie und Fleiß!!!!SUPER!!!
Regina
Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen