|
Schatzkiste
in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 21:48von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Achso, zum Kuchen gabs natüerlich eine Schatzkarte die sie zur Schatzkiste geführt hat. Hab den Kuchen nämlich versteckt und sie musste ein paar Rätsel lösen um sie zu finden...
LG LeYLa
RE: Schatzkiste
in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 22:01von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
wow wahnsinn Leyla die is toll. Pfohhhhh, die Kleine hatte sicher den besten Wichtel! Davon wird sie noch Jahre reden.
Ich fand übrigens damals bei meiner Prinzessin im Bett das ganz gut geglückt mit Vodka mit Kakaopulver ungesüßt angerührt und mit nem groben Pinsel angestrichen. Das sah echt aus wie grobes Holz und ging ganz einfach und schnell.
Aber ich find nicht das das so aussieht als wär da was nicht in Ordnung????!!!!!
Ach ja und das Foto sogar mit dem schönen Rand, klasse.
W nni
in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:25von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Super Idee, das kann ich mir vorstellen, dass sich Dein Wichtel super gefreut hat. Kompliment.
Mit der Farbe habe ich auch so meine kleinen Probleme. Für Schwarz und Braun muss ich so viel verwenden. Vielleicht kannst Du mir Deine Lieblingsmarke verraten, damit ich endlich auch nur ein bißchen nehmen muss um die nötige Farbe zu bekommen.
Noch eine Frage: Wieso habt ihr jetzt schon gewichtelt, nur so zum Spaß ? Wir wichteln immer Nikolaus und beschänken und dann am 2. Weihnachtstag mit einem Ratespiel.
Liebe Grüße
Rosemarie
in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:39von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Danke für die lieben Komplimente!
@Rosemarie: Mit den Pasten von Sugarflair bin ich sehr zufrieden, allerdings hatte ich da kein braun. Die braune Farbe ist von Squires Kitchen(bulrush). Ich weiss nicht wie die anderen Farben von SK sind, aber den kleinen Pott mit brauner Farbe habe ich bei der ersten Anwendung fast ganz leer gemacht. Schon ärgerlich! Aber allem Anschein nach scheint es ja bei den beiden Farbtönen (braun und schwarz) "normal" zu sein das man da etwas mehr braucht. Nur wars dann total schwer das ganze zu verarbeiten weil die Konsistenz so komisch war und es ganz schnell risse bekommen hat. Musste es dann mit kleinen Stücken flicken(Die sind alle auf der Rückseite und auf dem Foto nicht zu sehen). Und das Wichteln haben wir gemacht, weil wir "Zuckerfest" hatten. Darum gabs auch so lange keine Torten von mir. Erst 2 Wochen Deutschland und dann 4 Wochen fasten...
LG LeYLa
in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:45von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
aha jetzt wirds interessant also gehts da grad nur um braun, Leyla? Ich hab Sugarflair noch nie benutzt, es steht aber schon am Plan die Intensivfarben von denne zu kaufen, ich kenn nur die von Squires und bei kräftigen Fraben hab ich schon Probs, aber eben keine Vergleiche.
Würd mich brennend interessieren weil in BH steht ein großer Farbenkauf an.
W nni
in Besondere Anlässe 2. 28.10.2006 23:53von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
LG LeYLa
in Besondere Anlässe 2. 29.10.2006 08:49von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
@Leyla: ja also für so Dinge die so grob aussehen ists echt gut. Wollts ja erst durchfärben, hatte aber nur Kakaoa, nur da wurde es ned gscheit dunkel und auch schon bissi brüchig, und dann hab ich das mal so probiert. Brüderlein is Tischler und war total begeistert das es (nicht nur am Foto) so echt aussieht wie so dunkel grob gebeiztes Holz, is echt ganz praktisch und einfach und so.
W nni
Ich kann mich nur wundern: so viel Fantasie und Fleiß!!!!SUPER!!!
Regina
Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|