Hallo,
gestern war es nun soweit, meine erste Hochzeitstorte sollte das Buffet krönen.
Es fing alles super an. Die Böden waren schon am Mittwoch fertig, am Donnerstag gab es die Füllungen (Nougatcreme, Zitronencreme und Himbeercreme), alles mit Buttercreme ummantelt. Über Nacht in den Kühlschrank und am Freitag sollte die Deko beginnen. MMF hatte ich schon vorbereitet, das drauflegen ging auch noch gut, aber nach ca. 1 Stunde fing es an. Der Fondant zog Flüssigkeit schlug Blasen und meine Nerven waren am Ende. Da es keine schnelle Alternative gab, habe ich Kuvertüre geschmolzen eingefärbt und drauf damit. Ich hätte auch nochmal MMF darauf gemacht aber da hat mein Freund gestreikt und meinte es ist keine Zeit mehr zum probieren. Die Deko war zum Glück schon seit Tagen fertig.
Das Brautpaar und die Gäste waren trotz allem begeistert nur ich war schon enttäuscht es sollte viel schöner werden. MMF wird ja schön glatt (im Normalfall), die Kuvertüre natürlich nicht.
Aber ich habe beschlossen es wieder zu probieren. So viele haben es geschafft und hier traumhafte Torten gezeigt, dass muss ich doch auch nochmal schaffen.