|
RE: Meine erste Hochzeitstorte und was ich alles dabei gelernt habe...
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 08:48von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Hey, ich kam schon bei lesen ins schwitzen... puhhhhh Du Arme drücke Dich auch noch mal gaaaanz fest und möchte Dir herzlich zu Deinem Werk gratulieren.
Es ist eine super tolle Torte geworden und ich denke der Dank und die Freude des Brautpaares lassen die schlimsmten Stunden vergesssen, neeee vergessen nicht aber verblassen.
Auch die kleine Törtchen super klasse.
Liebe Grüße Syla
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 11:30von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 12:22von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge
Hi Marina,
das du eine tolle Leistung vollbracht hast brauche ich dir sicher nicht mehr schreiben, aber wenn ich jetzt richtig kombiniere ist das doch genau DIE TORTE die der Chef im Schloss nicht aufbauen lassen wollte?! Oder ?! Also... nach dem ganzen Streß beim backen wäre ich dann in der Location wohl nur noch in Tränen augebrochen,,puhhh du hast Nerven.
Ciao Thora
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 12:47von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge
.... und, wie groß ist deine momentane Lust die nächste Motivtorte zu machen
.... und - wie wird dein Mann dann darauf reagieren?
Ich muss zu Hause langsam Vorsicht walten lassen! Meine früher ach so willkommenen Kuchen werden langsam zum "Roten Tuch".
Am Samstag gibts noch eine und dann mach ich mal "Friedenspause" und "Partnerpflege"... bevor es zum ersten Ehekrach meines Lebens kommt
Deine Torte ist übrigens super geworden und ich finde es mehr als erstaunlich was du alles geschafft hast!
Das war ja ein Arbeitspensum für eine mittelgroße Bäckerei und garantiert nicht für Solo-Bäcker geeignet. Meine Hochachtung!
Viele Grüße
Ibak
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 15:21von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
Perfekt! Traumhaft! Wunderschön!!!!! Mir fehlen die Worte! Wie das wirkt mit den kleinen Kuchen drunter!
DAs das Heidenarbeit war glaub ich dir sofort!!!!!!
Deine Bilder musste ich mir speichern! Vor allem wegen dem Bild mit dem "Werkzeugkasten". Ich hab meinem Mann neulich erzählt, ich will auch so´n DIng wie du für WErkzeuge. "Hä??? Wieso? Wofür?" Kam zurück. Ich. "Für Tortensachen" "Du hast nen Knall!"
Diskussion beendet
LG
Lotte
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 16:19von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 16:27von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 16:49von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge
in Besondere Anlässe 1. 21.08.2008 19:51von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge
Marina - you deserve a medal! Darf ich annehmen,dass du bei diese Aktion nicht mehr auf Krücken gegangen bist? Egal - Chapeau!! Eine fantastische Leistung!
Übringens - die Schimpfwörter - die kenne ich alle! (auf englisch kann man vieeel besser fluchen,nicht wahr?)
LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
in Besondere Anlässe 1. 22.08.2008 15:07von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge
also alle achtung....da hast du ja ein tolles exemplar(viele exemplare) hingestellt
ich kann dir zu diese leistung nur gratulieren......
ruf doch das nächste mal einfach an wenn du nicht zu weit weg wohnst....vielleicht kann ich mal rüberspringen und dir helfen.
ich deck dir deine zylinder auch nahtlos ein....versprochen!!!!!! und du brauchst hinterher die küche nicht neu tapezieren.
mach weiter so....das ergebnis kann sich sehen lassen
lg tanja
in Besondere Anlässe 1. 23.08.2008 17:41von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge
Also 3. Versuch euch alle zu antworten, nachdem mein Text schon 2 Mal ins Tortentalk Bermudadreieck verschwunden ist....
@ alle:
Vielen lieben Dank an alle für die lieben Kommentare, den Lob, die Glückwünsche und einfach die Unterstützung, die man hier erlebt, toll!
Mich und meine Leidenschaft versteht man, endlich! Es gibt da draußen noch Leute, die auch diese süße Kunst lieben. Das ist sehr schön.
Es freut mich sehr, dass ihr so viel Spaß beim Lesen hattet - so soll es auch sein. Na ja, es war ja auch lustig zwischendurch!
Ok, wie hoch ist meine Momentane Lust auf Motivtorten... na ja, nach eine Woche Pause, erstaunliche weise sehr hoch!
Mir juckt es schon in den Finger und spätestens Morgen werde ich meinem Schuhdingsbumps ausprobieren... oder ich mache mich an die süßen Chorknaben aus meine schöne Weihnachtsbücher von Kirsten Davies... da hätte ich auch Bock drauf!
Wäre ja auch eine gute Übung für Weihnachten, ich will ja schließlich auf den Weihnachtsbazaar (mein 1. Mal) mit meine Freundin Törtchen verkaufen...
Diesmal lasse ich mir aber mehr Zeit für die 100 Törtchen... sie werden ja English Christmas Cakes, wenn auch in mini (sehr früchtige Früchtekuchen) die schmecken noch besser, wenn man sie länger stehen lässt, Also hat man schön viel Zeit zum eindecken und dekorieren.
Ich werde aber sicherlich 1. Woche vorher noch ein paar mini Törtchen mit Ruhrkuchenteig machen, für die Deutschen die K E I N E Rosinen mögen!!!
Wie kann man keine Rosinen mögen???
Na ja, aber wenn mein Mann mich dabei erwischen würde.... kann sein dass er mich zwangseinweisen lässt... aber er ist ab dem 29. im Urlaub für 1 Woche mit seinem Jungs... da habe ich Sturmfrei und kann soviel Backen/Modelieren wie ich will!!!! ääähhhh.... ich glaub da läuft was schief... sollte ich da nicht P A R T Y machen wollen wenn ich sturmfrei habe????!!!
@Lotte:
*lol* mein Mann hat geheult, weil mein Werkzeugkasten größer ist als seins!!! Ich muss dabei sagen, dass mein Mann ungefähr so handwerklich begabt ist wie ein Baby der Boxhandschuhe trägt... da braucht man kein Werkzeug, aber ich glaube das ist ein Testesterone dingsbumps... man muss es ja haben, weil man ein Mann ist!
Inzwischen ist mir mein Werzkeugkoffer etwas klein geworden... ich habe noch ein auf Räder gesehen... der wäre was!!!
@Grandisi:
Yep! Ich bin meine Krücken endgültig jetzt los... bis zum nächsten Knochenbruch!!! Das war aber eine große Hilfe beim Backen!
Ich freue mich schon auf dem Kurs bald bei dir, wenn wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben!
@Tanja:
*seufzt* ich glaube ich wohne zu weit weg von dir... Duisburg... und kannst du wirklich Zylinder nahtlos eindecken????!!!!
Auch unterhalb von 60 Minuten?????!!!!! Das will ich auch lernen!!!! Die wären eine gute Größe für meine Weihnachts mini Törtchen...
@ alle:
Aber wirklich, es braucht euch nicht leid zu tun für mich, ich bin ja selbst schuld!!! Aber danke für das Mitgefühl!
Ich freue mich noch auf viele Versuche. Ich lasse euch noch mit einem lustigen Bild von meine liebe Freundin, die mir beim Schleifchen schneiden und drankleben geholfen hat. Das Bild von mir zeig ich euch lieber nicht, I am a very messy baker!!! Schaut mal wie meine Freundin aussieht, nur beim Schleifchen machen....
Kleines Info zum Bild, sie wusste nicht wie sie aussieht. Sie hat nur so herzlich gelacht, weil ich schon auf dem Boden lag vor Lachen und sie musste mitlachen.... solche Momente lassen einem den ganzen Schmerzen und Ärger vergessen!
Ganz liebe Grüße an euch alle und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch viele lustig Erlebnisse mit den Torten zu berichten haben werde.
Marina
P.S. Gestern kam das Brautpaar vorbei. Ich hatte mich geweigert irgendetwas Geld für die Torten zu nehmen, noch nicht mal für die Zutanten, weil es doch ein Geschenk war. Sie haben mir einen dicken Gutschein für Auyuverde Massage Geschenkt als Dankeschön!!! Damit hatte ich G A R nicht gerechnet! Das hat den wohl wirklich super gefallen. Ich habe mich sehr gefreut, den Gutschein löse ich demnächst auf mein Geburtstag ein und werde mich durchkneten lassen... ich musste jetzt gerade an MMF kneten denken... warum???? Ich glaub ich bin wirklich GAGA!!!!
XXXXXXXXX
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |