Dann will ich euch auf eure Fragen auch antworten:
@guanoapes: doch, die Torte wurde angeschnitten, aber die Beschenkte hat fein säuberlich um die Dame drum herum geschnitten. Alle waren eigentlich scharf auf das Hinterteil, da mit Trüffelmasse gefüllt, aber sie hat den Hintern nicht um die Burg angeschnitten
@ Zipi: Die Freundin hat sich gefreut - und zwar so richtig . Und du hast recht, der Seitenrand -den hätte ich wirklich besser machen können, ich hab wohl bloß auf den Hintern gestarrt. Das Gelb - das war ganz simpel: einfach etwas gelbe Gelfarbe (ca. die Menge von 2 Linsen) mit klarem Schnaps (ca. 20 Tropfen) verrührt und mit dem Pinsel aufgetragen.
@ Lotte & Nägli: Der Fondant ist mit ganz normalen Gelfarben (pro Farbe ca. die Menge einer getrockneten Linse mit einigen Tropfen Alkohol verrühren. Ich nehme dazu eine leere Tropfflasche, wie du sie in der Apotheke kriegst. Einfach die Farbe auf einen Teller geben, ein paar Tropfen darauf, mit dem Pinsel den gefärbten Alkohol aufnehmen und aufmalen. Wenn der Alkohol auf dem Teller verdunstet (geht schnell), 1-2 Tropfen Akohol nachtröpfeln. Die Farbe ist sehr ergiebig - wirklich nur kleine Mengen aus dem Döschen nehmen! Mit Pulverfarben krieg ich so feine Details nicht hin.
@ Buggi: wie Buttercreme, anstatt Milch 400 ml Champagner oder Sekt mit 1 Pck. Vanillepudding kurz aufkochen usw. usf.... schmeckt lecker
Viele Grüße
Claudia