Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

RE: Noch mehr Anfängerkuchen

in Geburtstag-Kinder 21.01.2009 18:59
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Anfängertorten??? Wo??? Ich seh nur gelungene kleine Kunstwerke!!

Bin gespannt, welche "Könner"-Torten wir dann von dir erwarten dürfen.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 08:42
von tortenazubi • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Nachdem ich deine schöne Torte mit den roten Marzipanrosen neidisch angesehen habe, denke ich, dass du meine Frage bestimmt beantworten kann.
Verfärbt das eingefärbte Marzipan nicht nach einiger Zeit die Buttercreme? Ich möchte nämlich für eine Kommunion ein Kreuz mit Buttercreme verzieren und dann mit Marzipan ausdekorieren - jetzt habe ich aber Angt, dass mir die Farbe verläuft ...
Ist es bei dir gut gegangen oder war die Torte so schnell weg, dass es keine Zeit zum Verfärben gab

Liebe Grüße von dem
tortenazubi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 09:43
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Also ich habe erst kurz vor dem servieren die Rosen drauf gesetzt, da die Torte vorher noch im Kühlschrank war und das funktioniert dann nicht, bei mir jedenfalls. Ich denke wenn man die Rosen längere Zeit drauf gelassen hätte würde sich die Buttercreme sicher etwas verfärben. Aber ich muss gestehen, bei uns waren sie wirklich schnell weg. Ich habe aber die Rosen vorher auch gut antrocknen lassen, ich denke das verschafft nochmal Zeit und dann wie gesagt mitgenommen und noch schnell drauf gesetzt. Also auf jeden Fall nicht mehr in den Kühli, da verlauft die Farbe dann sicher weil sie Wasser ziehen. Es tut mir leid ich schreibe so wirr weil ich noch am nachdenken bin, ich hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen, wenn nicht frag doch noch mal im Hifeforum.

LG Phibie
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 09:55
| 31 Beiträge

DANKE erst einmal. Ich muss da glaub ich noch mal in mich gehen. Alles gar nicht so einfach ...

LG tortenazubi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 11:07
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

phibie, die sind totaaaaaal schön geworden, aber alle!!!
ich möchte mich mal bei gelegenheit auch an einer malerei versuchen-bin schon die ganze zeit am grübeln, wie ich das am besten mache.
ich meine, das was man theoretisch weiss, muss man ja auch erstmal umsetzen können. und ich finde du ahst das prima hinbekommen.!

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 13:01
von Antje78 • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Also ich finde die Torten auch klasse!!

Liebe Grüße von Antje
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 14:57
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sehen alle echt Klasse aus !

LG
Mel & Clau

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 18:13
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Deine Torte sehen wunderschön aus. Die Rosen hast Du auch ganz toll hin bekommen. Die gemalten Torten super toll.
Wie und mit was hast Du die auf die Torte gemalt? Ist das hinter den Bildern Marzipan?

@Tortenazubi: ich hatte zur Kommunion meine Marzipanrosen und Kordel morgens auf die Torten-Bibel mit Sahne gelegt,
da ist bis mittags nichts passiert. Aber das Marzipan gut antrockenen lassen solltest Du schon.

LG Monika

Monika
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 27.03.2009 18:16
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

ich kann nicht verstehen warum du zweifel hast....die sind dir doch alle süper gelungen.
und das man mit der zeit immer besser wird ist doch ganz normal.
wenn ich da an meine ersten torten denke...

lg tanja

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 28.03.2009 19:51
| 31 Beiträge

Zitat von Monika
Deine Torte sehen wunderschön aus. Die Rosen hast Du auch ganz toll hin bekommen. Die gemalten Torten super toll.
Wie und mit was hast Du die auf die Torte gemalt? Ist das hinter den Bildern Marzipan?
@Tortenazubi: ich hatte zur Kommunion meine Marzipanrosen und Kordel morgens auf die Torten-Bibel mit Sahne gelegt,
da ist bis mittags nichts passiert. Aber das Marzipan gut antrockenen lassen solltest Du schon.
LG Monika

Hallo liebe Monika,
o.k., ich glaube ich werde mich dann auf die Suche nach schönen Ideen für Marzipanaufleger zur Kommunion begeben und sie dann für sonntags zum Kaffee schon am Freitag machen und Sonntag morgens anbringen.

LG
tortenazubi

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 02.04.2009 16:42
von Beros • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Blamieren???? ich bitte dich, die sehen doch alle toll aus.

LG Beros

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773376 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen