|
Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo
in Zucker Kunstwerke 29.12.2006 23:33von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch meine Sachen zeigen, die ich im Kurs bei Maisie Parrish modelliert habe. Leider ist beim Transport bei einiges etwas abgefallen. Der Kurs war sehr interessant. Schön war auch, dass dieser Kurs bei Tortissimo stattfand und eine Übersetzerin dabei war. Ich habe mich direkt wieder für den nächsten Kurs, der im Juni stattfindet, angemeldet. Die neuen Kurse waren ruckzuck ausgebucht. Ist auch verständlich, da Frau Parrish super nett ist und man dort auch sehr viel lernen kann.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
RE: Kurs bei Maisie Parrish bei Tortissimo
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 11:07von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Ja, es hat sich gelohnt und viel Spass dabei hatten wir auch alle die an dem Kurs teilgenommen haben. Die Firma Städter bzw. Tortissimo betreut die Kursteilnehmer super. Man hat zu Frau und Herrn Städter direkt ein sehr nettes Verhältnis. Die beiden sind sehr zuvorkommend. Kommt eine Person von weit her, wird die Person vom Bahnhof abgeholt und natürlich wieder hingebracht. Braucht man Hilfe stehen die beiden mit Rat und Tat zur Seite. Man bekommt bei so einem langen Kurs (4 Tage) immer ein tolles Mittagessen. Einige Teilnehmer waren leider krank, promt wurden Medikamente besorgt usw. Leider ist der Kurs auch teuer und man braucht natürlich auch eine Übernachtungsmöglichkeit, die wiederum auch kostet. Aber ich habe mir den Kursus mal gegönnt und ich bin froh ihn gemacht zu haben. Wie gesagt im Juni bin ich für 2 Tage da, den Kurs habe ich mir zum Geburtstag gewünscht.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 11:17von kathrin2610 • Tortentante/onkel
| 528 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 11:29von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Es werden auch Kurse in Holland (Rotterdam) angeboten mit Debbie Brown, aber da habe ich bis dato leider keinen Kurs belegen können. Die waren immer gleich besetzt. Jetzt weiß ich auch warum. Die Firma die solche Kurse startet bzw. plant fragt natürlich erst mal seine eigenen Kunden. Melden sich dann nicht so viele eigenen Kunden an, werden die Plätze an andere Personen vergeben die sich eingeschrieben haben, so war es auch bei der Firma Tortissimo. Frau Parrish hat angekündigt, dass im Juni 2007 neue Kurse bei der Firma Tortissimo stattfinden und wir hatten das Vorrecht uns direkt dort anzumelden. Die Kurse waren direkt belegt.
Leider wird dies bestimmt auch so in Holland gemacht, ich persönlich würde so gerne einen Kurs belegen der von Debbie Brown geführt würde. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 14:00von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
hi rosemarie,
ich habe zwei "einfachere" kurse bei tortissimo gemacht und war auch sehr begeistert...
der kurs von maisie parrish war mir dann doch ein bissl zu teuer... und eigentlich dachte ich, dass wir (also die kunden) auch noch mal infomiert werden, wenn es neue kurse gibt.
naja, ich lass mich mal überraschen.... ob im neuen jahr noch was kommt, was nicht ausgebucht ist.
leider brauche ich auch immer ne übernachtung und hab nen weiten anfahrtsweg (allerdings mit dem auto).
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 15:18von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Hallo Nadine,
es werden auch die Kunden bzw. die schon irgendeinen Kurs bei der Firma Tortissimo besucht haben als Erste angeschrieben. Wir, die den Kurs von Frau Parrish besucht hatten, wurden persönlich von Frau Parrish über ihren nochmaligen Kurs informiert und gefragt ob wir Interesse hätten, hatten wir natürlich alle. Frau Städter hat uns dann informiert, dass dies nicht zwingend ist und wenn die neuen Preise feststehen würden könnten wir uns immer noch entscheiden. Sollte einer abspringen werden andere Kunden angeschrieben, sollte dennoch keiner gefunden werden, was ich aber nicht annehme, werden die Kurse dann auf der Internetseite bei der Firma Tortissimo eingestellt. Also nicht die Hoffnung aufgeben.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 19:31von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
in Zucker Kunstwerke 30.12.2006 22:31von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Klar Wonni, kannst die Schweinchen nachmachen oder andere Figuren. Bei den Figuren fehlt immer etwas, ich bin leider nicht nachgekommen mit dem modellieren, wollte aber auch nicht dass andere warten bzw. dass Frau Parrish wartet. Bei den Katzen fehlen noch die Streifen. Bei der Kuh fehlt ein Spiegel und die Ente habe ich gar nicht fertiggemacht, da dies die letzte Figur war. Mein persönlicher Favorit ist die Ballerina. Die habe ich zum fressen gern (nein, nein werde ich nicht machen). Ich werde aber versuchen die Ballerina in Kleinformat zu machen. Vielleicht überrasche ich noch einen Bekannten der in Urlaub ist mit einer Weihnachtstorte und mache alles in Kleinformat als Spielzeug. Mal schauen ob ich dazu noch Lust habe.
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
in Zucker Kunstwerke 31.12.2006 00:24von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
sagmal mit welcher masse habt ihr denn jetzt da bei den figuren gearbeitet?
fondant und tragant drunter oder wie muss ich mir das vorstellen?
ich finde du hast ne menge geschafft, so schnell bin ich da bestimmt nicht.
und mir gefällt auch die ballerina am besten.
lg nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773376
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen |