|
Meine ersten Torten
in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 18:29von Tuggy • Icing Queen

Hi Mädels,
so, war jetzt im Keller und habe Bilder von meinen ersten Fondant Torten rausgesucht Bildqualität ist leider nicht so gut (Vielleicht ja auch nicht so schlecht...). Also dazwischen liegen 13 Jahre und, keine Ahnung, wie viele Torten. Wäre froh gewesen, wenn meine Torten so schnell, so gut ausgesehen hätten, wie Eure
PS: die Bilder kennt ausser meine Sippe und Euch keiner, halte ich immer schön versteckt
LG Tina
The only limit is your imagination!

RE: Meine ersten Torten
in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 18:37von Wonni • Icing Queen

hei Du bist voll süß.
wobei man eh nicht so arg genau erkennen kann wie sie aussieht. Aber mit dem Rand hast Dir für die erste Torte auch recht große Ziele gesetzt würd ich sagen.
Hast Du das dann in der Ausbildung gelernt, oder hast Dir das selber beigebracht weils bei uns niemand gekannt hat???
W nni

in Zucker Kunstwerke 11.06.2006 19:00von Tuggy • Icing Queen

Ja, das Foto ist qualitätsmässig gut gewählt. Es passte alles hinten und vorne nicht.
Ich hatte alle Anleitungen aus Büchern, da hier keiner wußte wie es gemacht wird. Da ich meiner Freundin versprochen hatte ihre zur Hochzeit (in UK) eine Torte zu machen, musste ich ja irgendwo anfangen. Hat aber nicht wirklich funktioniert, daher hatte sie zwar eine Fondant eingedeckte Torte aber die Deko waren frische Blumen!
LG Tina

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 13:32von Tuggy • Icing Queen

Da ich gerade mal beim aussortieren bin, sind mir meine Bilder von der Gesellenprüfung in die Hände gefallen Sind nur Polaroid aufnahmen, aber man kann die Torten erkennen. Sind von 1992.
Das Buch ist mit Marzipan eingedeckt, Bild ist Kakaomalerei, Blumen gekochter Zucker (ebenso der Buchrücken und das Lesezeichen) und die Buchstaben sind Kuvertüre als run-out.
Buttercremetorte mit Auflegern aus Kuvertüre. Als Thema hatte ich "Entdeckung Amerikas" - kann man glaube ich erkennen
Die Hexe hatte ich 1990 bei einem Kursus für Zuckerziehen, -gießen und - blasen gemacht.
Halt mal wieder ein kleiner Schwank aus meinen Tortenleben *lach*
LG Tina

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 13:59von guanoapes • Icing Queen/Icing King

na bumm...
deine ersten zwei torten zu sehen, ich glaubs ja kaum
aba die sind schon sehr gut find ich, auch wenns unscharf sind
die torten zu deiner gesellenprüfung sind auch ein hammer, wie
viel zeit hattest du denn dafür???
die hexe find ich auch klasse :D suuuuper
danke für den kleinen einblick in deine anfänge

in Zucker Kunstwerke 03.01.2007 14:28von Tuggy • Icing Queen

@Wonni: das sind die einzigen Fotos die ich davon habe - also nichts mit Rosen näher sehen (ist vielleicht auch besser so)
@Guanoapes: Für das Gesellenstück (sprich Buch) 4 Stunden incl. Torte einsetzen und die gesammte Dekoration und die Buttercremetorte ist teil der normalen Sachen (Marzipan modellieren, Brandteig, Blätterteig, Teegeback Marzipankonfekt und halt die Ladentorte)alles zusammen auch 4 Stunden. Waren 2 Tage mit jeh 4 Stunden.
LG Tina

![]() 0 Mitglieder und 663 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |