Meine S-Eltern baten mich diese Torte für sie zu machen. Sie wird heute ein Geschenk zum 70. Geburtstag
für den Wirt des grünen Baumes. Auf diese Art Torte kamen wir erst nach langem hin und her Überlegen.
Mir fiel eine Torte ein - die ähnlich gemacht war (leider hab ich sie nicht gefunden, aber war auch eine Hausansicht) - und diese Idee gefiel beiden.
Zu meinen vielen Uttensilien zum Tortebasteln kommen seit dieser Torte - großes Geodreieck, Winkeleck (oder wie das heißt), Meterstab und Millimeterpapier (das Papier um zuvor eine Maßstabszeichnung zu machen!!!)
Und falls jemand von Euch nicht weiß, wozu die ganzen Einsätze bei dem Makins Clay-Extruder gedacht sind -
hier ein paar Beispiele:
Fensterläden - Scheibe mit kleinem Schlitz
Dachziegel - Scheibe mit größtem Schlitz
Dachrinne - Scheibe mit mittelgroßem Loch
Vordach + Treppe - Scheibe mit Quadrat
Holzverschalung bzw. Querholz im Giebel - Scheibe mit Dreieck
......
usw.
Da mir mein Handmixer kaputt ging und noch nicht wieder von der Reparatur zurück ist und von meinem Thermomix der "Quirll"-Schmetterling auch auseinander ging und die Lieferung auf sich warten ließ - war dies meine einzige Lösung.
Innenleben: Sachertorte mit Aprikosencreme und Schokoganache. Dachziegel, Fenster, Vordach und Treppe sowie "Putz" MTT, Fensterläden, Dachrinne und Holzverschalung Schokomodelliermasse.
Das 1. Bild ist die Vorlage, die ich hatte.
Mirta