Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Zum 1 Geburtstag für Viola

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 15:25
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hallo ihr lieben!-meld mich nach einer stressigen woche zurück mit einer geburtstagstorte für meine kleine süße mausi. sie wurde am donnerstag ein jahr alt. (man, wie die zeit vergeht... nun ist mein baby kein baby mehr.. naja, nach etlichen katastrophen (naja, ihr wisst ja, bei mir gehts nicht ohne) habe ich es doch noch so halbwegs hinbekommen. die nähere erählung aller probleme erspare ich euch lieber.

achso-der babyelefant ist meine allererste modellierte figur. und es hat spaß gemacht, es werden sicher noch andere figuren folgen die margeriten sind auch ohne austecher oder schablone gemacht. leider sind sie etwas doof verteilt, da ich viele risse kaschieren musste...
aber meiner kleinen viola hats geschmeckt (und allen anderen natürlich auch-außer schwiegermonster, die hat nichts probiert und das mitgegebene daheim gleich in dem müll geschmissen, wie wir heute erfahren haben...blöde *PIIIIIIIIIIEEEEEP*

Angefügte Bilder:
DSC04095.JPG
DSC04110.JPG
DSC04118.JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

RE: Zum 1 Geburtstag für Viola

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 15:44
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Mensch total hübsch geworden. Dein Elefant sieht sehr niedlich aus und mit den ganzen Schmetterlingen und Blumen wirklich super gelungen.
Ich hab eine Oma die immer so ein Theater um Kuchen macht und vor allem um meine Fondantkuchen. Das kann sie halt nicht essen weil ihr das zu süß ist. Wenn ich meine sie kann es ja runter machen ignoriert sie das einfach und erzählt die ganze Zeit das sie so süß eben nicht essen kann. Außerdem sind sowiso die meisten Kuchen zu süß, da frage ich mich manchmal wiso sie dann nicht lieber Brot ist. Versuche das zu vergessen, das ist ja ihr Pech wenn sie nichts davon ist und liegt sicher nicht an Deinem tollen Kuchen.

Was war denn eigentlich drunter???

LG Phibie
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 15:53
| 2.891 Beiträge
hi phibie,danke für deine lieben worte.
ja, meine oma ist auch so, deswegen mache ich für sie gar keine fondanttorten, sondern einfach obstkuchen mit säuerlichem obst-das mag sie am lebsten.
aber mit meinem schwiegerdrachen ist es leider nicht so einfach-das ist reine boshaftigkeit gewesen.
sie hat bei sich daheim ein ministückchen probiert und meinte nur-"die ist nicht durchgebacken"-und schwuuuups, flog alles in den müll.
der keline bruder meines mannes bekam nichts (er war hier nicht mit), der mittlere bruder hat auch ncihts davon abbekommen, weil er hier mit uns abend gegessen hat, und einfach zu voll war für kuchen. SIE hat auch keinen bissen hier angerührt, nur der schwiegervater hat ein halbes stückchen gegessen....
ok, ein boden war ein mini-fitzelchen nicht durch, weil ich einen ganz alten ofen habe, und auch wenn ich alles richtig mache, gelingt mir manchmal der boden nicht so gut. aber das hat man kaum gesehen, und rausgeschmeckt hat es auch sonst niemand.
ach, egal.

unter der rosanen war die mango-wickel-torte von dimitrana, und die lilane waren die böden vom "studenten" in der kokos-variante und die creme von gerda-diese quark-joghurt-frischkäse-creme, verfeinert mit himbeeren und kokos. auch gewickelt.

ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
zuletzt bearbeitet 04.05.2009 15:53 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 15:53
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Deine Torte ist toll und der Eli ist ja supersüß!!

lg marianne

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 15:55
| 2.891 Beiträge
danke marianne

edit zum oberen beitrag (weil editieren nimmer geht)-es waren drei riesenstücke von der lilanen und zwei riesenstücke von der der rosanen, die ich ihr mitgegeben habe... also nicht nur ein bisschen, sondern ein großer teller voll...

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 15:55 | nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 17:18
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Ich finde deine Torte total niedlich und weißt du...Leute die so viel Kritik üben und nur am meckern sind, die sind meist nur neidisch, das sie so was tolles wie du garnicht hinbekommen.

LG Bea

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 17:29
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Ach ist die süß!!!!

http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 19:47
von naddel1111 • Icing Queen/Icing King
| 1.575 Beiträge

Boaaah , das ist ja wirklich boshaftig von deinem Schwiegermonster!! Die bekäm bei mir keinen Teller mehr vor die Nase gestellt....tz tz tz
Richtig gemein - da kann wirklich nur NEID dahinter stecken - denn die Torte ist wirklich wunderschön!!
Tolle Farben und ein ganz niedlicher Eli !!

Liebe Grüße, Nadine

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 20:42
| 2.891 Beiträge

danke ihr lieben!
naja, da steckt mehr dahinter, als neid... lange geschichte... die torte selber hat sie hier mit keinem blick gewürdigt..

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 22:17
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Hey Beauty, mach Dir doch nichts aus der ollen Hexe . Ich finde Deine Torte total schön. Der Eli ist superknuffig und schön modelliert.

Ach noch was:. Hast Du noch ein Stückchen davon??? Hab schon wieder Hunger

Fühl Dich .

LG Tanja

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de
nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 22:40
| 2.891 Beiträge

huhu tanja, danke schön!!*zurückknuddel*
ja, hexe ist da richtige wort

ich würd dir ja sooo gerne ein stückchen abtreten-aber ist nichts mehr da
aber ich habe bilder vom anschnitt-wenn du willst*ggg*

Angefügte Bilder:
DSC04126.JPG
DSC04128.JPG

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 04.05.2009 23:20
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Hallöchen,
kaum sitzt man mal nicht vorm Pc, kommen schon wieder soo tolle Sachen!! Haste toll gemacht!!!!

Und lass dir bloß von keinem was anderes einreden!! Das mit deiner Schwigermutter tut mir leid... ich kann da nicht mitreden.. Habe die Beste Schwiegermutter die es gibt..

Wie war das nochmal mit dem Student in Kokosversion?? Musst du mir näher erklären..

Lg Olga

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.05.2009 08:20
| 2.891 Beiträge

huhu olja..danke für dein lob..das mit der kokosversion habe ich in dem "stundenten"-thread geschrieben
einfach nur dem teig kokosflocken zufügen, oder gemahlene nüsse, oder mohn, oder oder oder....bzw das rezept, dass ich kenne, wird ja so gemacht-drei verschiedene böden. ich variiere sie immer.

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.05.2009 08:35
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Die ist wirklich sehr süß geworden. Den Eli haste toll hinbekommen.

Die Geschichte mit deinem 'Schwiegermonster' kann ich gut nachvollziehen. Meine Schwiegermama in Spé schafft sowas auch immer gern.
Aber ich hoffe wirklich, du nimmst dir das nicht so zu Herzen.
Dein Kuchen sieht toll aus, mach weiter so und es wird immer einfacher und besser werden. Und irgendwann trumpst du mit 'richtigen' Meisterstücken auf. (Wenn du weißt wie ich das meine )

Liebe Grüße
Sarah

nach oben springen

in Geburtstag-Kinder 05.05.2009 09:59
| 2.891 Beiträge

@eleanor.. naja, was schwiegerdrachen betrifft-da hab ich mich schon abgeregt inzwischen..
und klar weiss ich, wie du das meinst!!!.
ich meine, ich bin immer noch anfänger, und habe einfach noch ganz viel zu lernen, das ist klar. aber ich habe wenig zeit, und ich übe nicht zwischen den torten...
aber diesmal bin ich sogar selber einigermaßen zufrieden mit der torte-bzw mit der deko danke dir!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen