Auf der Suche nach Ideen für eine Hochzeitstorte für meine Freundin bin ich vor ein paar Wochen über dieses Forum gestolpert und ich war so begeistert, dass ich auch unbedingt mal mit Fondant arbeiten wollte.
Vielen Dank nochmal an alle die mir im Vorfeld meine Fragen beantwortet haben.
Also, ich muss ja sagen mit Rosen und allem drum und dran hat mich diese Torte gut 15 Stunden gekostet, das war echt anstrengend. Und dann das ganze zittern am Hochzeitstag und die sorge das in letzter Minute was schief läuft oder ich was fallen lasse oder sie garnicht schmeckt...
Naja, es ist alles ganz gut gelaufen und ich bin zwar noch nicht zufrieden, aber fürs erste Mal.. naja urteilt selbst.
Die Füllungen sind Himbeerliebe(Rezept hab ich bei CK gefunden), Schokotorte mit Schokoladenganache (1/2 liter Sahne und 400g Zartbitter) und die dritte war eine Mandarinen-Sahne-Quark Torte nach Mamas Rezept. Die Schokotorte war chön fest und leicht zu dekorieren, aber mir etwas zu süß. die anderen, fruchtigen Füllungen fand ich besser, aber die Böden sind etwas durchgeweicht (liegt glaub ich daran, dass ich Gelatine durch Agartine ersetzt hab).
So, aber jetzt zu den Fotos: