@Melsch, Diane, Monika, Hayat, Tina, Leyla, Tina, Manu,
vielen Dank für das Lob.
@Melsch: Bei den Löchern bin ich froh, dass Manu letzte Woche die Käsetorte hatte, und so schön die Löcher beschrieben hat, durch die Schattierung bekommen die den letzten Schliff!
@Monika, das Rezept für die Buttercreme ist von Nadine, habe sie bereits angeschrieben, sie wird es zu den Rezepten stellen.
@Hayat, meine erste Fondanttorte habe ich im Mai gemacht, es ist also machbar, in 4 Monaten so einen Kuchen zu dekorieren. Nur Mut!!!
@Leyla: Wollte zuerst aus dem Geld Blumen falten und dann zusammen mit weiteren Papierblumen zu einem Strauß binden. Habe aber leider keine Anleitung (die ich auch kapiert hätte) für Blumen gefunden, bei der man das Papier nicht schneiden muss. Wär beim Geld ein bischen blöd. Eigentlich wollte ich einen selbstgemachten Keilrahmen nehmen, aber mein Vater hat soviel Holz im Keller, dass das schneller gesägt war.
@Tina: Bin auch richtig stolz. Weißt Du, was mir am schwierigsten fiel? Die Zunge. Die habe ich bestimmt 10mal ausgeschnitten.
@Manu: Vielen Dank nochmal für den Tip mit dem Löcher schattieren. Finde ich Klasse!
Viele Grüße
Claudia