|
Schwamm
in Geburtstag-Kinder 20.01.2007 23:57von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Zum Geburtstag des Sohnes vom Zuckerprinzen durfte ich den Schwamm machen.
Seine Mutter, die morgen ebenfalls mit ihm feiert bekommt das "Blüten"-Bild.
Der Schwamm ist ein Rührkuchen mit Mandeln und Kirschen und einer superleckeren Kirschbuttercreme (Rezept für die Buttercreme habe ich von Nadine, DANKE nochmals) Leider habe ich den Kuchen zu groß gebacken, so dass jetzt die Füsse nicht mehr draufpassen. Hatte die restliche Buttercreme mit zerschlagenen Löffelbiskuits gemischt und wollte die Schuhe formen und dann mit Fondant einschlagen. Da ich jetzt aber eh keine Lust mehr habe, kommt mir das auch ganz recht..........................
Viele Grüße
Claudia
RE: Schwamm
in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 13:28von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
claudia,
dein schwamm ist echt klasse.
und der glänzt so schön, wie hast du das hinbekommen?
freut mich, dass dir mein buttercremerezept so gefällt (probiere es mal mit milch oder wasser anstatt fruchtsaft und dann mit kakao dazu... lecker schokicreme und ich hab gerad erfahren, dass kiddies darauf auch abfahren )
hab ich das jetzt richtig verstanden, ma und sohnemann haben am gleichen tag geburtstag?
das ist ja lustig.
alles liebe nadine
~*~ Essen macht Spass im Mund ~*~
in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 15:14von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge
Hallo Monika, Uschi, Gabi,Babsi, Wonni, Gabi, Nadine. Freut mich, dass er Euch gefällt. Mir gefällt er auch sehr gut, war richtig überrascht, dass er mir so gelungen ist.
Der Kuchen kam super an, es waren alle begeistert, und wollten wissen, was ich für so was verlange, aber eigentlich will ich das ja nicht öffentlich machen, schon gar nicht für jeden, mal sehen........
@Uschi: Der Junge ist ein ganz Lieber, ein richtig gut erzogenes Kind. (Ist bei uns im Umfeld fast schon wieder eine Ausnahmeerscheinung...........)Er hat natürlich auch seinen eigenen Kopf, dafür ist er ja aber auch ein Kind.
@Nadine: Nee, die Mutter hatte Ende Dezember Geburtstag, da es aber ein runder Geburtstag war, hat sie ihn verlegt, und jetzt zusammen mit ihrem Sohn gefeiert.
Die Hose glänzt so schön, weil ich die Farbe aufgemalt habe. Und der Rest :MMF glänzt bei mir irgendwie immer so, vielleicht, weil ich so viel Fett zum Kneten benutze...? Ich sollte vielleicht mehr Puderzucker unterkneten, dann bräuchte ich vielleicht weniger Fett. Finde den Glanz zwar nicht schlimm, aber wenn ich Einzelteile zuschneide und transportieren möchte, verzieht sich das Ganze dann immer.
Es gibt hier ein Rezept, wo in die Buttercreme dann flüssige Schoko reingegeben wird.(Ich glaube von Bea, bin aber nicht sicher...) Das möchte ich mal ausprobieren, aber heute wurde ein Schokoladenfreier Kuchen gewünscht.
Viele Grüße
Claudia
in Geburtstag-Kinder 21.01.2007 19:27von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68930
Themen
und
773376
Beiträge.